schneeglöckchen malen

Wie zeichnet man Schneeglöckchen? – Schritt für Schritt

Wie man Schneeglöckchen zeichnet, ist eine Übung gerade rechtzeitig zum Frühlingsanfang. Wenn der Winter verschwindet und es endlich immer wärmer wird, erscheinen auch die ersten Blumen – Schneeglöckchen. Es sind kleine weiße Blumen, die blühen, wenn der letzte Schnee noch auf dem Boden liegt. Sie gehören zu den ersten Frühlingsboten. Hier zeige ich dir, wie Du ganz einfach Schneeglöckchen malen kannst. Verwende diese Übung in der Schule beim Kunstunterricht oder im Kindergarten. Da es sich um eine einfache Anleitung handelt, kommen auch die Kleinsten damit zurecht.

Schneeglöckchen malen – einfache Anleitung

Für diese Zeichenübung brauchst du ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte – grün und blau reichen da völlig aus. Der blaue Buntstift markiert zart die Schatten auf Schnee und weißen Schneeglöckchen. Wenn Du alles bereit hast, können wir loslegen.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man Schneeglöckchen zeichnet – Zeichnen lernen für Kinder

  1. Schneeglöckchen zeichnen

    Zeichne zuerst auf einem Blatt Papier zwei Formen von Glocken.

  2. Stiele von Schneeglöckchen

    Dann zeichne aus jeder Glocke einen gebogenen Stiel.

  3. Blütenblätter von Schneeglöckchen

    Mach aus jeder Glocke ein bootförmiges Blütenblatt.

  4. Wie man Schneeglöckchen zeichnet

    Zeichne dann auf jeder Seite weitere Blütenblätter für die Schneeglöckchen. Jede Blume soll drei davon haben. Mach auch Blätter am unteren Ende des Stiels.

  5. Schneeglöckchen im Schnee

    Zeichne zum Schluss den Schnee, der die Schneeglöckchen umgibt.

  6. Einfache Zeichnung von Schneeglöckchen

    Deine Zeichnung ist fertig. War doch gar nicht so schwierig, oder?

  7. Male die Zeichnung aus

    Nimm nun die Buntstifte und male deine Zeichnung aus. Folge meiner Frühlingsblume.schneeglöckchen malen

Frühlingszeichnungen für Kinder

In der Anleitung hast Du gelernt, wie man einfache Schneeglöckchen zeichnet. Aber ich habe auch andere Frühlingsübungen für Kinder vorbereitet. Auch der Anblick eines Storchs am Himmel kann als Frühlingsbote gesehen werden. Mach eine Zeichnung eines Storchs aus meiner Anleitung Wie man einen Storch zeichnen kann. Du kannst auch schöne Tulpen zeichnen lernen oder andere Blumen zeichnen Schritt für Schritt üben. Oder um eine schöne Frühlingsdame zu zeichnen – lies den Beitrag Wie man Frau Frühling zeichnen kann. Ich lade dich ein zum gemeinsamen Zeichnen für Groß und Klein.