tulpen zeichnen

Wie kann man Tulpen zeichnen? – Schritt für Schritt

Tutorial zum Zeichnen von Tulpen ist eine Anleitung für Vorschul- und Schulkinder. Tulpen sind zarte Frühlingsblumen in verschiedenen Farben. Sie haben charakteristische große Blütenblätter, die in Form eines Kelches angeordnet sind. Wir wissen bereits, wie eine Tulpe aussieht, und jetzt erfahren wir, wie man sie einfach zeichnet. Ich habe versucht, meine Anleitung klar, transparent und unkompliziert zu halten. So kannst du eine Frühlingsblumenzeichnung für den Kunst- oder Kindergartenunterricht machen. Wenn du lernen möchtest, wie man auch andere Blumen zeichnen kann, sieh dir an, wie man eine Narzisse zeichnen kann.

Tulpen zeichnen lernen mit der Anleitung

Eine Zeichnung von Tulpen wird sicherlich eine schöne Dekoration für eine Mutterkarte oder einen Frauentag sein. Entgegen dem Anschein sind diese Blumen nicht so schwer zu zeichnen. In meiner Anleitung habe ich sie noch mehr zu Grundformen vereinfacht, sodass sie zu Beginn des Lernens eine großartige Zeichenübung ist. Auch ein Kleinkind kann diese Herausforderung meistern. Das Wichtigste bei dieser Herausforderung ist die Bereitschaft.

Tulpenzeichnung – wie macht man das?

Um mit dem Zeichnen zu beginnen, halte alle notwendigen Materialien bereit. Nimm ein leeres Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte. Wenn du möchtest, kannst du auch Marker verwenden, aber ich würde dir raten, zuerst mit einer weichen Bleistiftskizze zu beginnen, diedu dann mit einem Radiergummi entfernen kannst.

Potrzebny czas: 10 minut

Wenn du alles vorbereitet hast, können wir mit unserer Zeichenübung beginnen.

  1. Wie man Tulpen zeichnen kann – Schritt eins

    Zeichne zwei Ovale in der Mitte des Blattes Papier – eins kleiner und das andere größer.

  2. Tulpe – Blütenblätter

    Mach in der Mitte des Ovals längliche Bögen. Das sind Tulpenblätter.

  3. Wie zeichnet man Tulpen – Stiele

    Zeichne zwei Linien von jedem Oval – wir machen Blumenstiele daraus. Radiere dann unnötige Linien weg.

  4. Blätter

    Mach ein paar S-förmige Linien und verbinde sie an den Enden. Diese einfachen Formen verwandeln sich in Tulpenblätter.

  5. Tulpen – Malvorlage

    Die Tulpenzeichnung ist nun fertig. Du kannst eine Vorlage daraus machen oder sie bunt ausmalen.

  6. Zeichnung zum Ausmalen

    Nimm die Buntstifte und male deine Zeichnung aus. Wenn du möchtest, kannst du meiner Zeichnung folgen oder andere Farben verwenden.tulpen zeichnen