lippen zeichnen

Wie kann man Lippen zeichnen? – Schritt für Schritt

Das Zeichnen von Körperteilen ist oft eine Herausforderung für junge Karikaturisten. Aber es muss nicht so kompliziert sein, da es einfache Möglichkeiten gibt, schwierige Dinge zu zeichnen. Deshalb habe ich beschlossen, dir beim Lernen zu helfen, und ich habe diese einfache Anleitung zum Zeichnen von Lippen vorbereitet. Wenn du zeichnen lernen möchtest, folge einfach den roten Linien in jedem Schritt. Lerne aucg, wie man ein ganzes Gesicht zeichnen kann.

Halte ein leeres Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi bereit. Wir werden vom Allgemeinen zum Detail zeichnen, also werden wir die Hilfslinien am Ende löschen.

Lippen zeichnen- Anleitung

Wenn du das ganze Zubehör vorbereitet hast, können wir loslegen!

Potrzebny czas: 5 minut

In diesem Beitrag lernst du, wie man Lippen zeichnet.

  1. Zeichne eine horizontale Linie

    Wir beginnen mit dem Zeichnen mit einer einfachen Linie. Mach sie in der Mitte des Blattes Papier. Ziehe einfach eine lange Linie entlang.

  2. Lippen zeichnen – einfacher Weg

    Schritt zwei ist genauso einfach. Mach jetzt 2 Bögen – einen oben und einen unten. Drücke den Bleistift nicht zu stark, da wir diese Linien später wegradieren. Mach den oberen Bogen etwas flacher.

  3. Lippenzeichnung – die Form

    Wie gesagt, jetzt korrigieren wir die Form der Lippen. Mach am oberen Bogen zwei Hügel, die nur geringfügig über die Hilfslinie hinausragen sollen. Versuch den unteren Bogen seitlich etwas zu verengen.

  4. Die mittlere Linie der Lippen

    Wenn du deine Lippen im Spiegel betrachtest, dann merkst du, dass niemand eine perfekte gerade Linie von der Oberlippe zur Unterlippe hat. Versuch eine wellenförmige Form ähnlich der, die ich gezeichnet habe, zu zeichnen.

  5. Lippenzeichnung – die Struktur

    Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass niemand perfekt glatte Lippen hat. Da die Lippen ihre eigene Textur und Rillen haben, markiere sie mit vertikalen leicht gebogenen Streifen.

  6. Lippen – Malvorlage

    Wenn Sie mit dem Effekt zufrieden bist, kannst du deine Lippenzeichnung färben. Wir haben es geschafft, aus einfachen Formen wunderschöne Lippen zu zaubern. War doch gar nicht so schwer, nicht wahr?

  7. Male deine Mundzeichnung aus

    Nimm nun die Buntstifte, Filzstifte oder Farben – was immer du magst und male deine Zeichnung aus. Färbe die Mitte der Unterlippe mit einer helleren Farbe, um ihr Tiefe zu verleihen.lippen zeichnen