nase zeichnen

Wie zeichnet man eine Nase? – Schritt für Schritt

Eine Nase zu zeichnen ist eine echte Herausforderung für alle Zeichenlernenden. Das menschliche Gesicht ist immer eine Herausforderung, aber die Nase, besonders von vorne gezeichnet, ist am schwierigsten. Und es muss gar nicht so schwer sein. Wenn du wissen möchtest, wie man eine Nase zeichnen kann, folgen den roten Linien in meinen Anweisungen, denn auf diese Art und Weise markiere ich, was ich in einem bestimmten Schritt zeichne. Wenn du wiederum andere Teile des Gesichts üben möchtest, lerne es in den Beiträgen Wie man Lippen zeichnen kann und Wie man ein Ohr zeichnen kann.

Schließlich kannst du versuchen, alles zu kombinieren und anhand der Anleitung zum Zeichnen eines Gesichts ein Porträt zeichnen.

Du kannst ohne besondere Vorbereitung mit der Übung beginnen. Hier brauchst du nur ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und deine Bereitschaft. Wenn du alles dabei hast, dann fangen wir an!

Wie zeichnet man eine Nase? – die Anweisungen

Wir sind also bereit uns an die Arbeit zu machen. Denke daran, den Bleistift nicht zu stark zu drücken. Die ersten Formen sind Hilfslinien, die wir dann ganz zum Schluss entfernen.

Potrzebny czas: 5 minut

In diesem Beitrag lernen wir, wie man eine Nase von vorne gesehen zeichnet.

  1. Zeichnung der Nase – zeichne einen Kreis

    Der erste Schritt besteht darin, einen Kreis am unteren Rand des Blattes Papier zu zeichnen.

  2. Wie man Nasenlöcher zeichnet

    Jetzt wird es leider nicht so einfach, aber ich weiß, dass du es schaffen kannst. Mach am unteren Rand des Kreises auf beiden Seiten hakenförmige Bögen. Mach von der Unterseite der Walze zwei schräge Striche.

  3. Nase zeichnen – Schritt zwei

    Zeichne dann eine längliche Walze, der den Kreis leicht überlappt.

  4. Wie man eine Nase zeichnet

    Die zwei schräge Linien runden wir zu den Nasenlöchern hin ab. Mach zwischen den Nasenlöchern einen nach oben rechts gebogenen Bogen.

  5. Zeichnung einer Nase – zum Ausmalen

    Jetzt musst du nur noch unnötige Hilfslinien löschen, die ihren Zweck bereits erfüllt haben. Und so hast du eine schöne Nase gezeichnet.

  6. Färbe deine Zeichnung

    Um die Zeichnung fertigzustellen, nimm die Buntstifte und male sie aus. Achte dabei auf die schattigen Stellen, um der Zeichnung Tiefe zu verleihen.nase zeichnen