ohr zeichnen

Wie zeichnet man ein Ohr? – Anleitung

In dieser Anleitung lernst Du wie man ganz einfach ein Ohr zeichnen kann. Es ist kein einfacher Teil des menschlichen Körpers zu malen. Glücklicherweise habe ich einige sehr einfach zu befolgende Zeichnungen für dich vorbereitet.

Ein Ohr zeichnen lernen

Du denkst wohl, das Ohr ist zu schwer zu zeichnen, aber es sind nur ein paar Striche. Natürlich musst Du wissen, wo Sie diese Linien verlaufen, damit das Ohr wie ein richtiges Ohr aussieht. Deshalb komme ich zur Rettung und habe beschlossen, dieses Zeichen-Tutorial für Anfänger zu erstellen. Versuche auch das Zeichnen anderer Teile des Gesichts zu üben – siehe Wie man ein Auge zeichnen und Wie man Lippen zeichnen kann. Diese Zeichnungen sind so einfach, dass selbst ein Anfänger-Zeichner gut damit klarkommt. Wolltest Du schon immer Porträts zeichnen können, wusstest aber nicht wie? Diese Übungen sind definitiv ein guter Einstieg ins Lernen.

Um mit dem Zeichnen zu beginnen, halte ein Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi bereit, falls Fehler auftreten sollten. Wenn Du alles vorbereitet hast, können wir beginnen.

Potrzebny czas: 10 minut

Anleitung zum Zeichnen eines realistischen einfachen Ohrs

  1. Wie man ein Ohr zeichnet – Schritt eins

    Beginne mit dem Zeichnen eines leicht geneigten Ovals in der Mitte des Papier Blattes.

  2. Markiere die Konturen des Ohrs

    Das Oval ist unsere Basis, in der wir die eigentliche Form des Ohrs zeichnen. Mach eine feine Kontur, die in das Oval eingerichtet ist.

  3. Zeichnen einer Ohrmuschel

    Radiere jetzt das Oval weg und lass nur die Form des Ohrs übrig. Zeichne dann in der Mitte dieser Form ein kleineres Oval. Dies wird die Ohrmuschel im Ohr sein.

  4. Wie man ein Ohr zeichnet – Schritt vier

    Basierend auf dem des Ovals markiere die Konturen der Ohrmuschel im Ohr.

  5. Ohr – Zeichnungsübung

    Zum Schluss radiere das Oval aus und markiere die Falten im Ohr mit Linien.

  6. Ohr – Malvorlage

    Du hast gerade gelernt, wie man ein Ohr zeichnet. Deine Zeichnung ist fertig.

  7. Das Färben des Ohrs

    Abschließend kannst du deine Zeichnung mit Buntstiften oder Filzstiften ausmalen.