panda zeichnen

Wie zeichnet man einen Panda? – Schritt für Schritt

Dies ist eine Bildanleitung, wie man einen einfachen Panda zeichnen kann. Eine einfache Zeichnung, die auch von den jüngsten Kindern, einschließlich Vorschulkindern, angefertigt werden kann. Kleine Kinder lieben niedliche Pandas, die wie schwarz-weiße Teddybären aussehen. Und obwohl der Panda kein Bär ist, sieht er einem Bären sehr ähnlich. Er hat einen runden Bauch, Füße und das Mäulchen wie Bärenjungen. Wenn Du also nach dem Zeichnen eines Pandas feststellst, dass Du auch lernen möchtest, wie man z.B. einen Teddy zeichnen kann, dann lade ich dich ein, den Anweisungen zum Zeichnen eines Teddybären zu folgen.

Einen Panda zeichnen lernen

Um mit der Übung anzufangen, bereite etwas vor, worauf Du zeichnen kannst. Hier eignet sich am besten ein weißes Blatt Papier. Verwende zum Skizzieren einen Bleistift, den Sie bei Bedarf mit einem Radiergummi entfernen kannst. Wenn Du alles vorbereit hast, können wir nun lernen, wie man einen Panda zeichnet.

Potrzebny czas: 5 minut

Einfache Anleitung wie man einen Panda zeichnen kann

  1. Wie man einen Panda zeichnet – Schritt eins

    Zeichne zwei Kreise, die sich beschneiden. Mach den oberen Kreis größer und den unteren etwas kleiner und abgeflacht.

  2. Panda-Ohren

    Zeichne jetzt Ohren auf dem oberen Kreis und zwei ovale Formen drin.

  3. Mäulchen

    Mach jetzt einen kleinen gleichmäßigen Kreis in den Ovalen. Mach eine Panda-Nase und einen Panda-Mund dazwischen. Zeichne ganz unten zwei Kreise – Füße des Pandas.

  4. Oberen Pfoten

    Zeichne rechts eine Walze. Links neben dem Mund ein Kreis. Verbinde dann den Kreis mit einer Linie mit dem Bauch. Mach eine Linie durch die Mitte des Bauches, wie man einen Panda malt.

  5. Wie man einen Panda mit Bambus zeichnet

    Zeichne einen Stiel in den Pfoten des Pandas. Dies wird ihr Attribut sein – Bambus. Da Pandas nichts anderes essen, ist dies ihr Markenzeichen.

  6. Zeichne den Bambus fertig

    Mach horizontale Linien entlang des Bambus. Dann zeichne zwei Blätter am Ende.

  7. Panda-Malvorlage

    Deine Panda-Zeichnung ist nun fertig. Jetzt kannst du die Zeichnung ausmalen. Du kannst auch meine ausdrucken und ausmalen.

  8. Eine bunte Zeichnung eines Pandas

    Panda ist schwarz und weiß. Färbe den Bambusstiel grün.