teddybär zeichnen

Wie zeichnet man einen Teddybär? – Schritt für Schritt

Zeichne einen süßen, einfachen Teddybären aus den Kreisen. Du weißt nicht wie, möchtest aber lernen, wie man einen Teddy zeichnen kann? Diese Anleitung ist für alle gedacht – sowohl für Erwachsene, die das Zeichnen von Anfang an lernen möchten, als auch für Kinder im Vorschulalter. Dadurch kann jedes Kleinkind sein geliebtes Kuscheltier selbst malen. Oder macht er vielleicht eine schöne Zeichnung für einen Teddybärentag im Kindergarten? Wenn Du fertig bist, kannst du auch versuchen, einen Panda zu zeichnen, der einem Teddybären sehr ähnlich ist. Geh zum Link Wie zeichnet man einen Panda. Und wenn Du lernen möchtest, wie man andere Tiere zeichnet, sieh Dir den Artikel an, wie man eine Eule zeichnet.

Einen Teddy zeichnen – Schritt für Schritt Anleitung

Diese Anleitung ist einfach, weil sie in Schritte unterteilt ist. In jeder Zeichnung markiere ich mit einer roten Linie, was gerade gezeichnet wurde, damit Du der Zeichnung einfach folgen kannst. Bist Du bereit für die Herausforderung? Los geht’s!

Potrzebny czas: 10 minut

Um einen Teddybären zu zeichnen, benötigst Du ein Blatt Papier, einen Bleistift, Buntstifte und einen Radiergummi.

  1. Wie man einen Teddybär aus Kreisen zeichnet

    Wir zeichnen einen Kreis oben auf dem Blatt und einen zweiten kleineren Kreis unten drin.

  2. Wir zeichnen die Ohren des Teddys

    Zeichne zwei Halbkreise auf beiden Seiten des Kopfes. Daraus werden die Ohren des Teddybären.

  3. Zeichne ein Gesicht, Augen, Nase und Bauch

    Jetzt ist die Zeit, Augen und eine Nase für den Teddybären zu zeichnen – mach also bitte schwarze Punkte. Unter der Nase machen wir ein Lächeln. Ganz zum Schluss zeichnen wir den ovalen Bauch des Teddybären.

  4. Wie man die Pfoten eines Teddybären zeichnet

    Zeichne unten auf beiden Seiten des Bauches zwei Ovale – dies sind die Hinterpfoten des Teddybären. Etwas höher auf beiden Seiten markiere zwei Pfoten des Teddybären. Sie haben die Form einer kleinen Spiralsechs.

  5. Wie zeichnet man einen Teddybär – Schritt 5

    Jetzt müssen wir die Hinterpfoten mit dem Bauch verbinden. Mache zwei Bögen an jeder der Pfoten – auf diese Art und Weise markieren wir, wo der Teddybär Füße hat.

  6. Füße des Teddys

    Schließlich das letzte – wir zeichnen die Füße des Bären. Mach drei kleine Kreise für die Finger und darunter einen größeren Kreis an jedem Fuß.

  7. Teddybär Malbuch

    Deine Zeichnung vom Teddybär ist fertig zum Ausmalen.

  8. Male das Bild aus

    Jetzt ist es Zeit, die Buntstifte zu nehmen und das Bild des Teddybären auszumalen. Du kannst die Farben nachahmen, die ich benutzt habe oder die selber wählen.