auge zeichnen

Wie zeichnet man ein Auge? – Schritt für Schritt

Hast du oft gedacht, dass Zeichnen eine schwierige Sache ist? Wie wäre es, wenn ich dir einen einfachen Weg zeigen würde, deine Zeichenübungen besser aussehen zu lassen? In diesem Beitrag siehst du, dass man ein scheinbar schwieriges Auge auf einfache Weise zeichnen kann. Um dir die Aufgabe zu erleichtern, markiere ich alle Stufen rot. Dadurch findest du schnell heraus, was in jedem Schritt gezeichnet wurde. Besorge dir also ein Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi. Wenn du auch lernen möchtest, wie man andere Teile des Gesichts zeichnet, lies die weiteren Beiträge Wie man Lippen zeichnen kann und Wie man eine Nase zeichnen kann.

Wie man ein realistisches Auge zeichnen kann – Anleitung

Ich hoffe, du hast dein Zubehör vorbereitet und bist neugierig. Wenn ja, fangen wir an!

Potrzebny czas: 5 minut

In diesem Beitrag lernst du, wie man ein Auge zeichnen kann.

  1. Zeichne einen Kreis

    Wir beginnen mit dem Kreis. Versuch ihn nicht zu hoch zu zeichnen. Am besten, wenn wir ihn näher dem unteren Rand des Blattes Papier platzieren.

  2. Pupillen- und Mandelform

    In dem Kreis zeichnen wir einen zweiten etwas kleineren Kreis. Mach zwei Bögen um den größeren Kreis. Der obere Bogen soll den Kreis leicht überlappen.

  3. Weitere Bögen

    Zeichne oben und unten zwei weitere Bögen um die Mandelform des Auges. Der Teil des Kreises, der über den Bogen hinausragt, wird nicht mehr benötigt, du kannst ihn also mit dem Radiergummi entfernen.

  4. Wie man ein Auge zeichnet – Wimpern

    Zeichne jetzt schöne Wimpern. Am besten fängst du von innen nach außen an. Drehe die auf der linken Seite nach links und die auf der rechten Seite nach rechts – so erhalten die ein realistischeres Aussehen.

  5. Augenbraue dazu zeichnen

    Zeichne über dem Auge einen Augenbrauenbogen. Zeichne auch die Falte des oberen Augenlids und einen kleinen Kreis in der Mitte der Pupille – eine Reflexion des Lichts.

  6. Auge – Malvorlage

    Und fertig – deine Augenzeichnung ist fertig und du hast gelernt, wie man ein Auge zeichnet. Jetzt musst du es nur noch ausmalen.

  7. Zeichnung malen

    Nimm die Buntstifte und male deine Zeichnung aus. Wenn du willst, kannst du mir folgen.auge zeichnen