peter hase zeichnen

Wie zeichnet man Peter Hasen? – Schritt für Schritt

Peter Hase ist ein Held der Geschichte, die von der englischen Schriftstellerin und Illustratorin Beatrix Potter erfunden wurde. Diese Geschichte gewann viele Fans und hatte sogar eine Verfilmung. Dank den Anweisungen erfährst Du, wie man Peter Hase zeichnen kann. Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern. Jedes neue Element ist rot gezeichnet, damit Du der Zeichnung problemlos folgen kannst und dich in der Anleitung nicht verlierst.

Peter Hase zeichnen

Der nette, schelmische Hase Peter von Beatrix Potter hat eine charakteristische blaue Jacke und wie andere Hasen hat er lange, braune Ohren. Um dieses niedliche Häschen zu bemalen, bereite ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte vor – auch braune und blaue. Wenn Du auch einen Osterhase malen möchtest, lade ich Sie zur Anleitung zum Zeichnen eines Osterhasen ein.

Wie man Peter den Hasen zeichnet – Anleitung

Ich habe versucht, die Zeichnung so einfach wie möglich zu gestalten, da es nicht das einfachste Thema ist. Wir starten jetzt also unsere Übung. Bleistifte in die Hand und wir beginnen. Wenn Du diese Übung zu schwierig für dich findest, kannst Du immer mit etwas Einfacherem beginnen, wie z. B. Wie man eine Ente malen kann.

Potrzebny czas: 5 minut

Anleitung zum Zeichnen von Peter der Hase

  1. Allgemeiner Abriss

    Wir beginnen damit, einige vorläufige Hasenformen zu zeichnen – zwei sich kreuzende Ovale und ein größeres, längliches darunter.

  2. Hasenohren

    Im nächsten Schritt zeichnen wir Peters Ohren und am unteren Ende des Oberkörpers markieren wir die Beine.

  3. Wie zeichnet man Peter Hasen – Schritt drei

    Radiere unnötige Linien aus und dann zeichne eine Nase, markiere die Vorderpfoten und Beine des Hasen.

  4. Peter Hase zeichnen

    Im nächsten Schritt zeichne dem Peter die Augen. Beende dann das Zeichnen der Zehen und Füße. Fange auch an, seine schöne kennzeichnende Jacke zu skizzieren.

  5. Peters Jacke zeichnen

    Wie bereits erwähnt, zeichnen wir jetzt die Jacke von Peter. Oh, diese Jacke hat unserem Helden viel Ärger bereitet. Führe eine vertikale Längslinie durch die Mitte des Hasenbauchs und verbinde sie mit dem Ärmel. Zeichne auf der linken Seite der Jacke drei Knöpfe. Wenn Du fertig bist, markiere auch Peters Mäulchen.

  6. Die letzten Einzelheiten

    Die Zeichnung ist gleich fertig. Wir müssen nur einen Schnurrbart zeichnen und die Mitte des Ohres von Peter markieren. Mach drei horizontale Linien auf jeder Seite des Mäulchens. Wenn Du das machst, zeichne dem Peter ganz zum Schluss einen Hasenzahn.

  7. Peter Hase – Malvorlage

    Gut gemacht, die Peter-Hase-Zeichnung ist fertig und sieht sehr schön aus. Ich hoffe, Du bist auch stolz auf deine Arbeit. Es war nicht die einfachste Zeichnung.

  8. Ein buntes Bild von Peter Hasen

    Sieh dir an, wie ich meine Zeichnung ausgemalt habe. Mach deine eigene darauf basierend. Denke daran, dass die Jacke des Hasen blau und er hellbraun war. Ich wünsche dir ein erfolgreiches Ausmalen und lade dich ein, die anderen Anweisungen zu befolgen.