wolf zeichnen

Wie zeichnet man einen Wolf? – Schritt für Schritt

Anleitung zum Zeichnen eines Wolfs ist eine einfache Zeichenübung für Kinder und Erwachsene. Dank den Schritt-für-Schritt-Anweisungen kannst Du schnell und einfach einen Wolf zeichnen lernen. Wir beginnen die Aufgabe mit der Vorbereitung künstlerischer Materialien. Um eine Zeichnung zu erstellen, benötigst Du – ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte oder Filzstifte.

Einen Wolf zeichnen – einfache Anleitung

Ich habe bereits die Anleitungen erstellt: wie zeichnet man einen Hund und wie man einen Fuchs malen kann. Dies waren jedoch Märchenzeichnungen, die keine realistischen Tiere zeigten. Diesmal wird der Wolf realistisch, aber auch in seiner Form vereinfacht. Hab keine Bedenken, ob Du der Herausforderung gewachsen bist, auch dann wenn Du zeichnerisch nicht besonders begabt bist. Dank der verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung schaffst Du sicherlich meine Zeichnung des Wolfs nachzubilden. Bist du bereit auf das Abenteuer? Stifte in die Hand und los geht’s!

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man einen Wolf zeichnen kann – Anleitung

  1. Einen Wolf zeichnen – Schritt eins

    Beginne das Zeichnen, indem Du ein Dreieck mit abgerundeten Ecken und einem großen Oval skizzierst. Das Oval soll in der Mitte des Blattes sein und das Dreieck etwas darüber links.

  2. Wie zeichnet man einen Wolfskopf?

    Zeichne eine unregelmäßige Linie um das Dreieck. Mach oben zwei kleinere dreieckige Wolfsohren.

  3. Wolfs Oberkörper

    Verbinde den Kopf mit der gleichen unregelmäßigen Linie mit dem Oberkörper. Diese Linie spiegelt sehr schön das Fell eines Wolfes wider.

  4. Zeichne die Pfoten des Wolfs

    In diesem Schritt zeichnen wir die Pfoten des Wolfs. Markiere die Linien der Pfoten, die aus dem Oberkörper herauskommen. Zeichne zwei kleinere Dreiecke in die Mitte der Ohren. Dann zeichne dem Wolf eine runde schwarze Nase.

  5. Wie man einen Wolf zeichnet – Schritt 5

    Jetzt machen wir die Pfoten fertig. Markiere am Ende die Krallen. Zeichne auf der Schnauze zwei Augen und beende das Zeichnen des Schwanzes. Entferne abschließend alle Hilfslinien mit einem Radiergummi.

  6. Wolf – Malvorlage

    Die Zeichnung des Wolfs ist fertig. Du kannst ihn so lassen oder färben. Ich hoffe, Du bist mit deiner Malvorlage zufrieden.

  7. Wolf – farbige Zeichnung

    Ich habe meine Zeichnung grau koloriert. Die Wölfe haben auch andere Farben. Einige sind schwarz, es gibt auch weiße Wölfe oder ein bisschen braun. Daher kannst meiner Zeichnung oder einem Foto folgen und deine Zeichnung eines Wolfs in beliebigen Farben machen.