fuchs malen

Wie zeichnet man einen Fuchs? – Schritt für Schritt

Möchtest Du wissen, wie man einen Fuchs aus einem Märchen mit einem langen, flauschigen Fell zeichnet? Wenn ja, dann bist Du auf der richtigen Internetseite. Diese Anleitung in sieben  Schritten zeigt dir, wie man einen einfachen Fuchs malen kann. Du zeichnest gleich mit mir. Einen Fuchs zu zeichnen war noch nie so einfach. Nimm also ein leeres Blatt Papier und etwas zum Zeichnen – am besten einen Buntstift oder Bleistift. Zeichne immer mit etwas, das radiert werden kann, falls etwas schief geht. Anschließend kannst Du die fertige Zeichnung mit einem Filzstift oder Marker korrigieren.

Für die Anleitung Wie man einen Frosch zeichnen kann lade ich dich zu unserem anderen Artikel ein. Schau dir auch an, Wie man ein Eichhörnchen malen kann.

Einen Fuchs malen – Anleitung für Kinder

Was wir bei jedem Schritt zeichnen, markiere ich rot, um dir das Zeichnen mit mir zu erleichtern. Wenn Du bereit bist und alles vorbereitet hast, fangen wir an!

Potrzebny czas: 10 minut

In diesem Beitrag erfährst du, wie man einen süßen Fuchs malen kann.

  1. Erster Schritt

    Zeichne oben auf dem linken Blatt einen Kopf des Fuchses in Form einer länglichen Träne.

  2. Ohren, Nase und Augen zeichnen

    Jetzt ist das Mäulchen an der Reihe. Zeichne auf beiden Seiten von oben zwei Linien, wo sie sich treffen, zeichne eine kleine runde Nase. Mach zwei Bögen auf beiden Seiten – das werden Augen sein. Mach auf dem Kopf zwei dreieckige Ohren.

  3. Ein Oberkörper des Fuchses

    Mach zwei kleinere Dreiecken in den Ohren drin. Dann zeichne den Kragen und den Körper des Fuchses.

  4. Pfoten des Fuchses

    Zeichne zwei Vorderpfoten und eine Hinterpfote. Dieser Fuchs sitzt seitlich, sodass das andere Hinterbein nicht sichtbar ist.

  5. Ein Fuchsschwanz

    Der letzte Schritt besteht darin, ein dickes, flauschiges Schwanz zu zeichnen. Mach in der Mitte eine Welle wie diese:

  6. Fuchs zum Ausmalen

    Und fertig  – einfach die Schnittpunkte der Linien mit einem Radiergummi wegradieren und fertig ist das Malbuch.

  7. Färbe deine Zeichnung

    Jetzt ist die Zeit, das Bild zu färben. Wie man weiß, ist das Tier fuchsrot, also orange, und das Mäulchen, die Schwanzspitze und der Kragen sind weiß. Färbe die Spitzen der Pfoten und die Mitte der Ohren braun.