huhn zeichnen

Wie zeichnet man eine Henne? – Anleitung

Wenn Du sehen willst, wie man eine Huhn zeichnen kann, dann bist Du auf der richtigen Internetseite. Ich habe eine einfache Anleitung für dich in sieben leicht zu befolgenden Schritten zusammengestellt. Mach Schritt für Schritt einfach das, was ich mache, und Du siehst bald, dass das Zeichnen einer Henne noch nie so einfach war. Für diese Übung benötigst Du ein leeres Blatt Papier, etwas zum Zeichnen – einen Buntstift oder Bleistift und einen Radiergummi, um die Hilfslinien zu entfernen. Skizziere immer zuerst einfache Formen, die Du dann beim Zeichnen mit Details bereichern kannst. Außerdem ist es eine gute Lösung, falls etwas schief geht.

Klicke auf „Weiterlesen“, um zu der Anweisung jetzt direkt zu übergehen. Wenn du lernen möchtest, wie man eine Ente zeichnet, sieh dir einen anderen Artikel an. Ein weiteres Zuchttier ist eine Kuh. Wie man sie malt, erfährst du im Beitrag Wie man eine Kuh malen kann. Oder versuch vielleicht auch, ein Kissen in Form eines Huhns aus einem Stoff zu nähen? Sieh dir hier an, wie einfach es ist, ein Huhn aus einem Stoff zu nähen.

Ein Huhn zeichnen – Schritt für Schritt

Ich markiere neu gezeichnete Elemente immer rot, um dir das Zeichnen mit mir zu erleichtern. Wenn Du alles vorbereitet hast, fangen wir mit dem Zeichnen an!

Potrzebny czas: 10 minut

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man eine Henne zeichnet.

  1. Zeichne die Grundformen

    Zeichne ganz allgemein die Formen der Henne. Mach ein ziemlich großes Oval in der Mitte des Blattes und zwei kleinere Ovale, die daraus hervorgehen.

  2. Zeichne einen Kamm und einen Schnabel

    Zeichne nun einen zackigen Kamm der Henne, einen Schnabel und den Umriss eines Flügels.

  3. Wir fügen den Gesamtformen mehr Details hinzu

    Wir korrigieren die Formen, damit sie mehr wie eine Henne aussehen. Am Schwanz markieren wir die Federn mit Strichen. Wir zeichnen auch die Beine der Henne.

  4. Oberkörper des Huhns

    Jetzt können Sie die ursprünglichen Formen mit dem Radiergummi entfernen. Wir korrigieren auch die Linien, aus denen der Körper der Henne besteht. Radiere das Oval mit dem Radiergummi.

  5. Zeichne das Auge der Henne

    In diesem Schritt zeichnen wir ein hübsches Auge und kleine Details am Gesichts der Henne.

  6. Federn der Henne

    Jetzt ist die Zeit für ein wichtiges Detail – Federn. Mach genau da, wo der Hals auf den Oberkörper trifft, einen Zickzackkragen. Mach ein paar Federn an dem Flügel und am Schwanz.

  7. Henne – ein Malbuch

    Und so ist deine Zeichnung fertig. Du kannst jetzt die Buntstifte nehmen und sie ausmalen.

  8. Bunte Henne

    Ich habe meine Henne braun gefärbt. Für die Kopf-, Schwanz- und Flügelfedern habe ich dunklere Farben verwendet. Du kannst deine Henne auch anders färben. Ist sie nicht hübsch?