elefanten zeichnen

Wie zeichnet man einen Elefanten? – Schritt für Schritt

Wenn Du lernen willst, wie man einen Elefanten zeichnet, dann bist du hier genau richtig. Ich habe eine einfache Anleitung für dich in sieben leicht zu befolgenden Schritten, um dir zu zeigen, wie das geht. Mach einfach Schritt für Schritt, genau das, was ich getan habe, und du wirst feststellen, dass das Zeichnen eines Elefanten noch nie so einfach war. Bereite ein leeres Blatt Papier und etwas zum Zeichnen vor – Buntstifte oder einen Bleistift und einen Radiergummi, um die Hilfslinien zu entfernen. Skizziere immer zuerst einfache Formen, die du dann beim Zeichnen mit Details bereichern kannst. Wenn Du lernen möchtest, wie man einen Hund zeichnen kann, lade ich dich zu einem anderen Beitrag ein.

Einen Elefanten zeichnen – Anleitung

Die Elemente, die ich aktuell zeichnen werde, markiere ich rot. Auf diese Weise siehst du, was im nächsten Schritt gezeichnet wurde. Ist alles bereit? Los geht’s!

Potrzebny czas: 10 minut

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man einfach einen Elefanten zeichnen kann.

  1. Lasst uns mit zwei Kreisen beginnen

    Zeichne ein großes Oval in die Mitte des Blattes – den Oberkörper des Elefanten. Zeichne einen kleineren Kreis über dem Oval auf der linken Seite. Bemühe dich darum, dass der Kreis und das Oval sich ein wenig überschneiden.

  2. Ohren und der Rüssel

    Zeichne auf den beiden Seiten des Kopf-Kreises die charakteristischen großen Elefantenohren. Von der Mitte des Kopfes ziehe einen langen ausgehenden Rüssel.

  3. Augen und Ohren des Elefanten

    Mach zwei Punkte über dem Rüssel – die Augen des Elefanten. Zeichne zwei Beine ausgehende aus dem Oberkörper.

  4. Ein Schwanz und zwei weitere Beine

    Der Elefant hat einen schmalen, kleinen Schwanz, der am Ende wie ein Pinsel aussieht. Zeichne auch zwei hintere Beine.

  5. Stoßzähne des Elefanten

    Zeichne auf den beiden Seiten des Rüssels zwei Stoßzähne. Mach horizontale Streifen auf dem Rüssel und zeichne 3 Nägel auf jedes Bein.

  6. Wie man einen Elefanten zeichnet

    Zeit für Details und Korrekturen. Markiere die Knie des Elefanten an seinen Beinen. Du kannst ihm auch zwei Haare auf den Kopf machen.

  7. Elefanten ausmalen

    Unser Elefanten-Malbuch ist fertig! Ist er nicht beeindruckend geworden?

  8. Male den Elefanten aus

    Nimm jetzt deine Buntstifte und male deine Zeichnung aus.