wie zeichnet man einen Hund

Wie zeichnet man einen Hund Schritt für Schritt

Wie zeichnet man einen Hund Schritt für Schritt im Cartoon Styla? Wir zeigen Dir eine super einfache Anleitung. Wenn Du Deinem Kind beibringen willst, Tiere aus einfachen Formen zu zeichnen, wirst Du mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung sehen, dass das Zeichnen eines Hundes gar nicht so schwierig ist. Um es Dir leichter zu machen, habe ich die Schritte rot markiert, damit du weißt, was Du zeichnen musst und wie es genau aussehen soll. Wenn du dich fragst, wie man eine Katze zeichnet, dann gehe bitte auf unseren anderen Artikel.

Wie zeichnet man einen Hund Schritt für Schritt? Anleitung für Kinder

Mit dieser Anleitung lernst du, wie man einen Hund zeichnet, und kannst dein Können in der Schule und im Kindergarten unter Beweis stellen

Benötigte Gesamtzeit :

10

Minutes

Benötigte Materialien:

– Bleistift, Buntstifte, Papier

Schritt 1 Beginne mit einem Kreis

wie zeichnet man einen hund

Wie zeichnet man einen Hund? Wir erklären das ganz einfach. Zeichne zunächst einen ovalen Kreis. Er wird später die Schnauze des Hundes.

Schritt 2 Zeichne den Kopf und die Nase

Zeichnung für Anfänger

Zeichne dann den anderen Teil des Kopfes und die Nase des Hundes. Dafür zeichnest du einen ovalen Bogen oberhalb der Schnauze. Am oberen Rand des ersten Kreises zeichnest du dann die Nase und malst sie aus.

Schritt 3 Zeit für die Ohren

zeichnen Ideen

Jetzt wird es Zeit für die Ohren des Hundes. Jeder Hund hat natürlich andere Ohren. Wir haben uns bei unserem Hund für Schlappohren entschieden. Zeichne dazu längliche Ohren an beiden Seiten des Kopfes, wie auf dem Bild unten zu sehen ist.

Schritt 4 Zeichne den Kopf zu Ende

Hund zeichnen einfach

In diesem Schritt werden wir die Augen, das Gesicht und die Vorderpfoten zeichnen. Wir haben also eine Menge Arbeit vor uns. Die Augen sind zwei langgezogene Punkte und die Augenbrauen zwei kleine Bögen. Zeichne unter der Nase eine Linie, die nach unten verläuft und unten in Form eines Ankers abknickt. Dies wird die Schnauze des Hundes sein. Lass unter dem Kopf ein wenig Platz und zeichne zwei offene Röllchen, die am Ende leicht abgerundet sind, das werden die Vorderpfoten sein.

Schritt 5 Unsere Zeichnung ähnelt bereits einem Hund

Hund zeichnen leicht

Jetzt ist es an der Zeit, den Bauch des Hundes zu zeichnen. Zeichne einen Kreis, bei dem die Pfoten des Hundes ein wenig herausragen. Wenn du mit einem Bleistift zeichnest, kannst du einen Vollkreis machen und dann am Ende die Stellen wegradieren, an denen der Kreis die Pfoten und den Kopf überlappt.

Schritt 6 Fast fertig, nur noch die Pfoten und den Schwanz

Hundzeichnen für Anfänger

Jetzt sind die Hinterpfoten und der Schwanz an der Reihe. Zeichne also auf beiden Seiten des Bauches zwei kleine Pfoten. Zeichne oberhalb eines der Hinterbeine einen leicht gebogenen Schwanz.

Schritt 7 Der Hund ist zum Ausmalen bereit

zeichnen Hund

So sieht nun der fertige Hund aus. War doch einfach, oder? Jetzt weißt du, wie man ganz leicht einen Hund zeichnet. Du kannst ihn jetzt ausmalen, wenn du möchtest.

Schritt 8 Mal ihn aus

Hund zeichnen lernen

Ich habe mein Hündchen so ausgemalt, du kannst natürlich auch andere Farben benutzen. Viel Spaß beim Ausmalen! Du weißt schon, wie zeichnet man einen Hund.