kuh malen

Wie zeichnet man eine Kuh? – Schritt für Schritt

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man eine einfache Kuh malen kann. Es ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Bildanleitung, mit der Du schnell lernst, wie man ein Bild einer niedlichen Kuh zeichnet. Eine Kuh ist ein Haustier mit charakteristischen schwarzen Flecken. Sie ist sehr nützlich. Dank der Kuh haben wir Milch. Die Kuh ist ein vom Menschen domestiziertes Nutztier. Ein anderes Tier, das Menschen züchten, ist zum Beispiel eine Henne, die für uns die Eier legt. Wenn Du lernen möchtest, wie man ein Bild einer Henne zeichnet, klicke auf die Anleitung Wie man ein Huhn zeichnen kann. Wenn Du ein exotischeres Tier zeichnen möchtest, versuch, Wie man eine Giraffe malen kann.

Eine Kuh malen

Jetzt werden wir jedoch eine schöne gefleckte Kuh malen. Halte ein leeres Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi, einen Markierungsstift und Buntstifte bereit. Um dir das Nachvollziehen der einzelnen Schritte zu erleichtern, markiere ich die nächsten Schritte rot. So verirrst Du dich garantiert nicht. Wenn Du alles vorbereitet hast, können wir loslegen.

Potrzebny czas: 10 minut

Kuh zeichnen lernen

  1. Wie zeichnet man eine Kuh – Schritt eins

    Beginne mit dem Zeichnen von zwei sich kreuzenden Ovalen auf der linken Seite des Blattes Papier.

  2. Kopf der Kuh

    Zeichne auf dem oberen Oval auf jeder Seite die Hörner und Ohren. Mach im unteren Oval zwei große Punkte – Löcher in der Nase einer Kuh.

  3. Oberkörper der Kuh zeichnen

    Skizziere den Oberkörper der Kuh. Du kannst unten Lücken für die Beine lassen oder eine geschlossene Form erstellen und sie dann mit einem Radiergummi entfernen.

  4. Wie man eine Kuh zeichnet – Schritt vier

    Zeichne jetzt Augen der Kuh und mach vier Beine und Kuheuter.

  5. Hufe und ein Kuhschwanz

    Beende nun das Zeichnen der Beine. Schließe jedes Bein mit einem Doppelhuf ab, denn eine Kuh ist ein paarhufiges Tier. Zeichne jetzt einen Schwanz mit einer Quaste am Ende.

  6. Wie man Kuhflecken zeichnet

    Zeichne zum Schluss schöne Flecken für deine Kuh. Die müssen nicht an den gleichen Stellen sein wie bei meiner Zeichnung.

  7. Kuh-Malvorlage

    Die Zeichnung der Kuh ist jetzt fertig.

  8. Farbige Zeichnung einer Kuh

    Nimm nun die Buntstifte und male deine Kuhzeichnung aus.kuh malen