giraffe malen

Wie man eine Giraffe zeichnet – Schritt für Schritt

In diesem Beitrag lernst Du, wie man eine Giraffe malen kann. Es wird eine märchenhafte Giraffenzeichnung sein, einfach und leicht zu machen. Die folgende Anleitung wird sich sowohl im Kunstunterricht als auch im Kindergarten als nützlich erweisen. Ich ermutige dich aber, Zeichenübungen auch zu Hause zu machen. Du kannst wohl solche Zeichnung erfolgreich selber schaffen. Alles, was Du für diese Aufgabe brauchst, ist ein leeres Blatt Papier, ein Bleistift, ein Radiergummi, Buntstifte und ein Filzstift. Verwende den Filzstift ganz zum Schluss, erst wenn Du mit deiner Skizze zufrieden bist. Es wäre gut, mit einer Bleistiftskizze das Zeichnen zu beginnen. Falls Du einen Fehler machst, kannst Du jederzeit Korrekturen vornehmen und die falsch gezeichneten Linien ausradieren.

Schritt für Schritt eine Giraffe malen

Wenn Du schon länger mit mir übst, dann weißt Du bestimmt, dass meine Anleitungen auf Schritt-für-Schritt-Zeichnungen basieren. Jede nachfolgende Zeichnung zeigt den nächsten Schritt. Ich markiere alles, was in jedem Schritt gezeichnet wurde, mit einer roten Linie, damit Du besser sehen kannst, was gerade gezeichnet wurde. Wenn Du andere Zeichenübungen ausprobieren möchtest, lade ich dich zu den Anweisungen Wie man eine Kuh malen kann oder Wie malt man ein Pferd ein. Das Pferd ist im allgemeinen Körperbau einer Giraffe ziemlich ähnlich. Aber kommen wir zu unserer Anleitung zurück, wo wir lernen werden, wie man eine Giraffe zeichnen kann.

Potrzebny czas: 10 minut

Wie man eine Giraffe in 5 Schritten zeichnet – Anleitung

  1. Zeichne ein Oval

    Zeichne oben rechts auf dem Blatt Papier ein Oval – den Kopf einer Giraffe.

  2. Den Hals einer Giraffe zeichnen

    Zeichne in das Oval die Augen, den Mund, die Ohren und die Hörner der Giraffe. Ziehe dann zwei parallele Striche nach unten – den langen Hals einer Giraffe.

  3. Wie zeichnet man eine Giraffe – Schritt 3

    Skizziere jetzt den Oberkörper der Giraffe, indem Du die Linien des Halses mit einem großen Kreis verbindest.

  4. Zeichne die Beine der Giraffe

    Zeichnen Sie darunter die vier langen Beine der Giraffe. Denk daran, dass sich die Hinterbeine einer Giraffe andersrum biegen – genauso wie bei einem Pferd.

  5. Wie man eine Giraffe zeichnet – Schritt 5

    Zeichne zum Schluss die Hufe und beende den Schwanz mit einer schönen Quaste. Zeichne auch die charakteristischen Sprenkel einer Giraffe.

  6. Giraffenzeichnung zum Ausmalen

    Deine Giraffenzeichnung ist jetzt fertig und sollte meiner ähnlich aussehen. Du kannst nun mit dem Ausmalen fortfahren.

  7. Kolorierte Zeichnung einer Giraffe

    So sollte deine Arbeit aussehen. Orange Giraffe mit schönen braunen Sprenkeln.giraffe malen

Wenn Du auch andere wilden Tiere zeichnen möchtest, lade ich Sie zur Anleitung ein, Wie man einen Löwen zeichnet.