wie malt man ein Pferd

Wie malt man ein Pferd?

Wie malt man ein Pferd? Anleitung Schritt für Schritt

Wolltest du schon immer lernen, wie man ein Pferd zeichnet, aber es fiel dir zu schwierig? Diese Anleitung „Wie malt man ein Pferd” ist so einfach, dass sie selbst für Kinder im Vorschulalter geeignet ist. Außerdem eignet sie sich hervorragend für den Kunstunterricht in Schulen und Kindergärten. Wenn du alles Schritt für Schritt befolgst, wirst du sehen, wie einfach es ist. Mit unseren Anleitungen können Sie jedes Tier zeichnen – auch ein schwieriges wie ein Pferd. Ich empfehle dir auch meine anderen Anleitungen, wie zeichnet man einen Storch und wie zeichnet man ein Einhorn anzuschauen

Wie zeichnet man ein Pferd? Schritt für Schritt Anleitung


Damit du meine Schritte ein wenig leichter nachvollziehen kannst, habe ich sie rot markiert. Auf diese Weise kannst du sehen, was und wo gezeichnet wurde. Bereite zunächst ein sauberes Blatt Papier, einen Bleistift und ein Radiergummi vor. Ich empfehle nicht, gleich mit einem Marker oder Filzstift zu zeichnen, weil man sie später nicht mit einem Radiergummi wegradieren kann. Wenn du möchtest, kannst du deine Zeichnung mit einem Marker nachzeichnen.

Benötigte Zeit :

30

Minutes

:

TEST1

Benötigte Materialien:

– ein Blatt Papier
– Bleistift
– Radiergummi
– Buntstifte

TEST2

TEST3

TEST4

Schritt 1 Wie man ganz einfach ein Pferd aus Kreisen zeichnet

wie malt man ein pferd

Zeichne zwei sich überlappende Kreise in die obere Ecke des Blattes.

Schritt 2 Zwei weitere Kreise

wie zeichnet man ein pferd

Es ist Zeit für den Körper des Pferdes – zeichne dazu zwei weitere Kreise. Zeichne diese Kreise größer und platziere sie am besten in der Mitte des Blattes. Mach einen Kreis runder, das wird nachher der Rumpf.

Schritt 3 Zwei Striche

Pferd zeichnen

Verbinden Sie nun den Kopf (die kleineren Kreise), mit dem Körper (den größeren Kreisen). So zeichnest du den Hals des Pferdes. Beachte, dass die Linien leicht gebogen sind und ein bisschen an den Buchstaben „S” erinnern.

Schritt 4 Ohr und Pony

pferd zeichnung einfach

Zeichne ein dreieckiges Ohr mit einer Linie in der Mitte. Verbinde die beiden Kreise auf dem Kopf mit einer Linie. Male zwischen dem Strich und dem Ohr einen Pony.

Schritt 5 Zeichne eine Mähne

pferd zeichnungen

Zeichne ein kleines Dreieck hinter den Pony und teile den Pony mit einer Linie. Zeichne dann die Mähne auf den Rücken des Pferdes.

Schritt 6 Zeichne den Schwanz des Pferdes

pferd malen für anfänger

Der Schwanz des Pferdes wird die Form eines S haben. Mach ein paar Striche in der Mitte, um die Haare am Schwanz zu markieren.

Schritt 7 Noch mal zwei Kreise

pferd zeichnen schritt für schritt

Zeichne unten rechts zwei kleine Kreise.

Schritt 8 Vordere Beine

pferde zeichnen mit bleistift einfach

Verbinde die Kreise mit dem Rest der Zeichnung. Der zweite Kreis wird das hintere Bein, und somit ein wenig verdeckt sein. Die Linien sollten gebogen gezeichnet werden.

Schritt 9 Zeichnen des Pferdes

pferd zeichnen vorlage

Zeichnen Sie zwei Linien, die leicht auseinanderlaufen. Das hintere Bein des Pferdes wird angewinkelt sein. Zeichne die Linien deshalb schräg.

Schritt 10 Hinterbeine des Pferdes

pferde zeichnen leicht

Zeichne die Vorderbeine zu Ende, indem du zwei horizontale Linien zeichnest. Zeichne dann zwei Linien ausgehend vom Kreis wo der Schwanz ist. Verbinde beide Kreise oben auf dem Rücken des Pferdes.

Schritt 11 Wie zeichnet man die Hinterbeine des Pferdes?

pferde zeichnung bleistift

Die Hinterbeine des Pferdes biegen sich in die entgegengesetzte Richtung wie unsere. Das ist sehr charakteristisch, und wenn du ein schönes Pferd zeichnen willst, musst du darauf achten.

Schritt 12 Zeichne die Beine des Pferdes

anleitung pferd zeichnen

Jetzt musst du nur noch den Huf des Pferdes zeichnen – also zwei horizontale Linien – und das letzte Bein fertigstellen.

Schritt 13 Wie man ein Pferd zeichnet – die Details

pferd zeichnen bleistift

Zeichne den letzten fehlenden Huf ein. Mach dann ein Auge, eine Nase und ein Lächeln, damit er freundlich aussieht.

Schritt 14 Fertig ist das Pferde-Malbuch

pferd zeichnungen

Radiere die überflüssigen Linien weg. Jetzt kannst du die Zeichnung ausmalen.

Schritt 15 Male deine Zeichnung aus

Pferd malen

Nimm dir Buntstifte oder Filzstifte und male deine Zeichnung aus, so wie du willst. Du kannst dich gerne von meinem fertigen Bild inspirieren lassen.