eis malen

Wie zeichnet man ein Eis? – Schritt für Schritt

Diese Anleitung zum Zeichnen eines Eises in der Waffel ist eine großartige Zeichenübung für die Sommersaison. Dank den Anweisungen können Kinder ganz einfach ihr Lieblings-Sommerdessert – also ein Eis malen. Denn wer mag im heißen Sommer kein Eis? Wenn Du also auch eine einfache Zeichnung einer Eiswaffel machen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Eine solche Zeichnung kann die Wand im Zimmer schmücken, oder Du kannst ein Eisdielenspiel vorbereiten und die Zeichnung dann als Schild verwenden und zwar als Zeichen dafür, dass Du Eiswaffel verkaufst. Es ist ein großer Spaß für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Eis malen

Eis malen – wie man eine einfache Eiswaffel zeichnet       

Ich werde dir beibringen, wie man Kugeleis in einem Waffelhörnchen zeichnet. Die Eissorten gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen und es ist oft schwer, sich nur für eine zu entscheiden. Daher nehmen wir meistens mehr Kugeln. In unserer Zeichnung machen wir bis zu drei Kugeln. Und was noch besser ist – Du wählst den Geschmack des Eises, indem Du es in Farben deiner Wahl einfärbst. Bereite  die passenden Buntstifte, Bleistift und Radiergummi und natürlich ein Blatt Papier vor. Dieses Kugeleis wird aus Milch hergestellt, und Milch wird von der Kuh produziert. Wenn Du weitere Zeichnungen anfertigen möchtest, empfehle ich dir die Anleitung Wie man eine Kuh malen kann.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man ein Eis zeichnet – Anleitung

  1. Zeichne einen Kreis

    Mach ungefähr in der Mitte des Blattes Papier einen Kreis – dies wird die erste Kugel unseres Eises sein.

  2. Wie man Eis aus Kreisen zeichnet

    Zeichne zwei weitere Kreise neben dem ersten Kreis. Wie gezeigt, alle drei überschneiden sich. Mach einen daneben und den anderen oben.

  3. Das Waffelhörnchen

    Zeichne ein Dreieck unter den Kreisen – das ist unsere Eiswaffel.

  4. Eiscreme zeichnen – Schritt 4

    Nimm nun den Radiergummi und entferne alle unnötigen Linien. Mach dann in der dreieckigen Waffel einige diagonale Linien.

  5. Wie zeichnet man eine Eiswaffel – Hörnchen

    Die Waffel hat oft ein Karomuster und wir versuchen auf einfache Weise zu zeichnen. Mach nun diagonale Linien zur anderen Seite, so dass auf dem Kegel eine Art Gitter entsteht.

  6. Wie man Eis mit Zuckerguss zeichnet

    Unsere Zeichnung ist fast fertig. Jetzt machen wir einfach kleine Schnörkel auf jeder Eiskugel – es wird eine köstliche Glasur.

  7. Eiszeichnung zum Ausmalen

    Und geschafft, wir haben eine schöne Zeichnung von Eis gezeichnet. Jetzt nimm die Buntstifte und male es aus.

  8. Bunte Zeichnung von Eis

    Meine Zeichnung sieht so aus. Ich habe die Kugeln in pink, braun und gelb gemacht. Ich habe somit ein Erdbeer-, Vanille- und Schokoladeneis gemacht. Du kannst aber dein Eis so färben, wie Du magst. Es liegt an dir, was für ein Geschmack die haben.eis malen