eichhörnchen malen

Wie zeichnet man ein Eichhörnchen? – Schritt für Schritt

Dies ist eine Bild-Anleitung für Kinder, die lernen möchten, wie man ein Eichhörnchen malen kann. Wenn du schon andere Waldbewohner mit mir gezeichnet hast, dann weißt du Bescheid, dass ich dir eine wirklich einfache Methode zeigen werde. Wenn dies deine erste Zeichnung mit mir ist, lade ich dich ein, mehr darüber zu lesen, wie man einen Frosch malen kann und wie man einen Fuchs malen kann.

Bereiten dir den Arbeitsplatz und Zubehör vor. Nimm ein leeres Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte. Es ist eine gute Idee, zuerst mit einem Bleistift eine feine Skizze zu zeichnen, damit du eventuelle Fehler leicht ausradieren und korrigieren kannst.

Ein Eichhörnchen malen – Anleitung für Kinder

Dies ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zeichnen eines Eichhörnchens. In jedem weiteren Schritt werde ich alle gezeichneten Teile rot markieren. Wenn du alles vorbereitet hast, fangen wir an!

Potrzebny czas: 10 minut

In dieser Anleitung lernst du, wie man ein süßes kleines Eichhörnchen malen kann.

  1. Erster Schritt

    Zeichne in der Mitte des Blattes Papier zwei Mandel-Ovale – ein größeres und ein ziemlich kleines im Inneren des größeren. Das ist der Kopf und das Auge unseres Eichhörnchens.

  2. Ohren und Näschen

    Zeichne auf der linken Seite eine leicht dreieckige Nase und auf der oberen rechten Seite zwei Ohren. Mach in dem kleineren Kreis einen anderen etwas kleiner.

  3. Der Bauch des Eichhörnchens

    Zeichne den Körper des Eichhörnchens mit einer schwungvollen Bewegung. Mach den Bauch etwa doppelt so groß, wie den Kopf des Eichhörnchens.

  4. Füße des Eichhörnchens

    Mach in der Mitte des Bauches eine Rolle für die Vorderpfote. Zeichne wiederum unten zwei hintere Eichhörnchenfüße.

  5. Zeichne dem Eichhörnchen eine Eichel

    Was für ein Eichhörnchen wäre es ohne sein erkennbares Zeichen? Zeichne deshalb in der Vorderpfote ein Eichel.

  6. Eichhörnchenschwanz

    Jetzt ist es Zeit dem Eichhörnchen seinen flauschigen Schwanz zu malen. Markiere auch eine Linie, die von der Nase bis zum Ende des Bauches verläuft. Dies wird ein hellere Stelle sein.

  7. Eichhörnchen – Malvorlage

    Und so hast du es geschafft, eine schöne Zeichnung eines Eichhörnchens zu zeichnen. Du kannst stolz auf dich sein und die Zeichnung allen zeigen.

  8. Male deine Zeichnung aus

    Jetzt, wo du weißt, wie man ein Eichhörnchen zeichnet, kannst du deine Zeichnung ausmalen. Also nimm deine Buntstifte und los!eichhörnchen malen