schaf malen

Wie zeichnet man ein Schaf? – Schritt für Schritt

Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung in Bildern lernst Du schnell zu zeichnen. In diesem Tutorial zeige ich dir, wie man ein Schaf malen kann. Es ist eine sehr einfache Zeichnung für Kinder. Eine Zeichenübung für Vorschulkinder und Kinder in den ersten Grundschuljahren. Lass uns gemeinsam zeichnen. Du kannst die Zeichnung dann als Dekoration oder als Malvorlage für Ostern verwenden. Wenn Du bereits zeichnerisch geübt bist, kannst Du auch ein Osterlamm malen. Wenn Du jedoch lieber fertige Zeichnungen ausmalen möchtest, geh zum Beitrag Oster-Malvorlagen über, wo ich die ganzen Sets von Zeichnungen zum Thema Ostern erstellt habe – bereit zum Drucken und Ausmalen.

Ein Schaf malen- einfache Anleitung

Um ein Schaf zu zeichnen, bereite einen Bleistift, ein Blatt Papier, einen Radiergummi und Buntstifte vor. Bevor Du mit der Arbeit beginnst, erkläre ich dir, wie diese Anleitung funktioniert. Jede Zeichnung ist der nächste Schritt / die nächste Stufe in der Übung. Ich markiere alle neu gezeichneten Elemente rot, um dir die Arbeit zu erleichtern. Du zeichnest natürlich alles mit einem Bleistift. Wenn Du bereit bist, geh zu den Anweisungen weiter.

Potrzebny czas: 3 minuty.

Einfache Zeichnung eines Schafs

  1. Wie man ein Schaf zeichnet – Schritt eins

    Zeichne ein Oval in die obere linke Ecke des Papiers, aber nicht zu nah an den Rand.

  2. Oberkörper des Lammes

    Zeichne unter dem Oval des Kopfes so etwas wie eine Wolke mit ungleichmäßigen Kanten. Mach am unteren Rand dieser „Wolke” – dem Oberkörper des Schafes – vier vertikale Rollen.

  3. Ein Schafskopf

    In diesem Schritt konzentrieren wir uns auf den Schafskopf. Zeichne einen Mund, Nase und Augen. Mache lange Ohren auf beiden Seiten des Kopfes und zeichne oben ein Schafsfell.

  4. Wie zeichnet man ein Schafvlies

    Im letzten Schritt machen wir Hufe an allen vier Beinen. Dann zeichnen wir ein paar Schnörkel auf den Oberkörper. Auf diese Weise markieren wir das dicke Fell des Schafs. Fleece ist die Bezeichnung für ein Schaffell.

  5. Malvorlage mit Schaf

    So hast du gelernt, wie man ein einfaches Schaf zeichnet. Die Zeichnung ist bereits fertig.

  6. Eine bunte Zeichnung eines Schafs

    Jetzt ist die Zeit, die Zeichnung des niedlichen Schafs auszumalen. Nimm deine Buntstifte und male das Bild nach dem Muster unten aus. Du kannst auch ein schwarzes Schafsvlies oder ein ganz anderes machen. Es ist deine Zeichnung und es liegt an dir, welche Farbe dein Schaf haben wird. Es kann sogar bunt, wie ein Regenbogen sein.