ente malen

Wie zeichnet man eine Ente? – Schritt für Schritt

Anleitung für Kinder – wie man eine Ente zeichnet, ist eine einfache Zeichnung für die Kleinsten. Die Ente, die wir malen werden, hat einen grünen Kopf, eine weiße Krawatte um den Hals und einen schwarzen Oberkörper. Es ist ein Erpel (also das Männchen der Ente) einer Art, die Stockente genannt wird. Sobald Du mit dem Zeichnen fertig bist, kannst Du deine Zeichnung natürlich in beliebiger Farbe ausmalen, sodass eine ganz andere Ente daraus entsteht. Ich empfehle Dir auch die Anleitung, wie man ein Osterküken zeichnet.

Ente malen – einfache Anleitung

Anleitung zum Malen von einer Ente ist die einfachste Gelegenheit für Kinder, das Zeichnen zu erlernen. Jede Zeichnung in dieser Anleitung ist der nächste Schritt, und ich werde alle neu gezeichneten Elemente rot hervorheben, damit Du genau siehst, was gerade dazu gezeichnet wurde. Auf diese Art und Weise erfährst Du schnell, wie man eine einfache Ente zeichnet und kannst mit deiner Zeichnung in der Schule oder im Kindergarten prahlen.

Um mit dem Zeichnen zu beginnen, bereite jetzt das notwendige Zubehör vor – einen Bleistift, einen Radiergummi, Buntstifte und ein leeres Blatt Papier. Wenn Du bereit bist, können wir loslegen.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man auf einfache Weise eine Ente zeichnet

  1. Zwei Kreise

    Zeichne zuerst zwei Kreise in der Mitte des Blattes – einen höher und den anderen darunter etwas größer und ovaler.

  2. Verbinde die zwei Ovale miteinander

    Mach einen Entenhals, indem Du die beiden Kreise mit zwei vertikalen Linien miteinander verbindest. Zeichne dann ein Auge im oberen Kreis und eine dreieckige Schwanzspitze am unteren Kreis.

  3. Wie man eine Ente zeichnet – Schritt drei

    Zeichne nun den Schnabel und den Flügel deines Entleins.

  4. Einfaches Zeichnen einer Ente

    In diesem Schritt müssen wir noch Entenbeine zeichnen. Es sei denn, Du möchtest ein Entlein, das auf dem Wasser schwimmt, zeichnen. Dann kannst Du einfach Wellen machen. Wenn Du jedoch eine stehende Ente zeichnen möchtest, zeichne die Füße so wie ich.

  5. Die letzten Details

    Jetzt müssen wir nur noch die endgültige Form des Entenfußes skizzieren. Das Oval ist nur eine Hilfsform, die wir dann ausradieren werden. Zeichne zum Schluss das andere Bein, markiere die Federn am Flügel und den weißen Streifen um den Hals.

  6. Ente – Zeichnung zum Ausmalen

    Die Zeichnung von einer Ente ist nun fertig. Ich hoffe, Du hast es gut gemacht und bist stolz auf deine Zeichnung.

  7. Male die Zeichnung aus

    Nimm jetzt die Buntstifte und färbe deine Zeichnung nach dem Muster, das ich angefertigt habe. Du kannst die Ente auch beliebig färben. Viel Spaß!ente malen