küken zeichnen

Wie zeichnet man ein Küken für Ostern – Schritt für Schritt?

Anleitung für Kinder – wie man ein Küken zeichnen kann, ist eine einfache Osterzeichnung für die Kleinsten. Das Küken ist neben Lamm und Hase – eins der beliebtesten Ostersymbole. Das kleine Küken ist niedlich, gelb und rund, sodass Du es leicht aus kleinen Kreisen zeichnen kannst. Und nach dem vollendeten Zeichnen, nimm die Buntstifte und färbe die fertige Malvorlage. Sieh dir auch an, wie man einen Osterhase malen kann, und einen Beitrag, wie man ein Osterlamm malen kann, um die ganze Sammlung von Zeichnungen für Ostern zusammenzustellen.

Ein Küken zeichnen – einfache Anleitung

Die Anleitung zum Zeichnen eines Kükens ist eine gute Gelegenheit für Kinder das Zeichnen zu erlernen. Jede Zeichnung ist der nächste Schritt, und ich werde alle neu gezeichneten Elemente rot markieren, damit Du siehst, was gerade neu gezeichnet wurde. Auf diese Art und Weise lernst Du schnell, wie man ein Küken zeichnet und Du kannst in der Schule oder im Kindergarten mit deiner Zeichnung prahlen.

Um mit dem Zeichnen zu beginnen, benötigst Du etwas Zubehör – einen Bleistift, einen Radiergummi, Buntstifte und ein leeres Blatt Papier. Bereite es so vor, dass Du alles zur Hand hast. Wenn Du bereit bist, kannst Du mit dem Zeichnen loslegen.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie zeichnet man ein Küken – Zeichnung für Ostern

  1. Ein Küken aus Kreisen zeichnen

    Zeichne zwei Kreise in der Mitte des Blattes Papier. Den oberen Kreis mach etwas kleiner als den unteren.

  2. Zeichne Augen, einen Flügel und einen Schwanz

    Im oberen Kreis – also auf dem Kopf des Kükens, mach Augen und etwas tiefer eine horizontale Linie dazwischen. Mach im unteren Kreis einen Flügel und einen spitzen Schwanz.

  3. Wie man einen Schnabel zeichnet

    Mach zwei kleine Dreiecke aus der horizontalen Linie – eins unten und das andere oben. Dies wird der Schnabel des Kükens sein. Zeichne einen kleinen Kamm auf seinem Kopf. Zeichne jetzt auch die Pfoten aus kurzen Strichen.

  4. Wie man ein Huhn zeichnet – Schritt 4

    Das Küken ist nun fertig, aber wir machen noch zusätzlich eine Eierschale, aus der es geschlüpft ist. Mach somit auf jeder Seite eine Halbkreisform so wie ich.

  5. Osterküken mit einem Osterei

    Zeichne einen Zickzack am oberen Rand jeder Hälfte. Du kannst dem Küken runde Wangen und Augenbrauen machen.

  6. Muster auf dem Osterei

    Jetzt musst Du nur noch ein schönes Muster auf jeder Hälfte der Eierschale malen. Du kannst gerne das Beispiel meines Osterei-Kükens nehmen.

  7. Osterküken – Malvorlage

    Die Zeichnung des Osterkükens ist nun fertig. Nimm die Buntstifte und male das Bild aus.

  8. Ein buntes Bild eines Osterkükens

    Mach das Osterei in beliebigen Farben. Male das Küken gelb aus. Färbe den Schnabel und den Kamm rot.