vogel zeichnen

Wie zeichnet man einen Vogel? – Schritt für Schritt

Dies ist eine Anleitung , wie man einen einfachen Vogel zeichnen kann. Es ist eine relativ einfache Zeichnung, mit der sowohl Erwachsene, die das Zeichnen lernen, als auch Kinder damit umgehen können. Der Vogel, auf den sich diese Anleitung bezieht, ist ein sehr schöner Gimpel. Also besorg dir Buntstifte. Vor allem einmal orange, rot, braun und grau, denn das sind die Farben, die unser Vogel nach dem Ausmalen hat. Vergiss auch einen Bleistift und einen Radiergummi nicht. Denn jede Zeichnung skizzieren wir zuerst mit einem Bleistift.

Ich habe auch andere Anleitungen zum Zeichnen von Waldtieren. Schau dir den Eintrag Wie man einfach einen Igel malen kann. Du kannst dir auch ansehen, wie man einen exotischeren Vogel, also einen Papagei malen kann.

Einen Vogel zeichnen – einfache Anleitung

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man einen Vogel und genauer gesagt einen Gimpel zeichnen kann. Die roten Linien sind diejenigen, die wir in jedem nachfolgenden Schritt zeichnen werden. Hast Du ein leeres Blatt Papier vor dir? Wenn nicht, nimm es schnell, wir fangen gleich an.

Potrzebny czas: 5 minut

In diesem Beitrag lernst du, wie man einen Vogel zeichnen kann.

  1. Zeichne einen gebeugten P – Buchstaben

    Wir beginnen damit, in der Mitte des Blattes eine Form zu zeichnen, die dem Buchstaben P ähnelt. Der Buchstabe ist wenig geneigt, das wird der Rücken und der Kopf sein.

  2. Bauch und Flügel

    Jetzt ist die Zeit, einen Bauch zu zeichnen. Der Buchstabe P verwandelte sich ein wenig in einen B. Gil ist solch ein runder Vogel mit dickem Bauch. Markiere auf der rechten Seite einen Flügel, so wie ich es getan habe.

  3. Vogelschwanz, Auge und Schnabel

    Markiere auf dem Kopf das Auge und den Schnabel. Zeichne einen Kreis und einen Strich, da wo ich es gemacht habe. Zeichne unten einen langen Schwanz.

  4. Federn an den Flügeln

    Damit unser Vogel wie ein richtiger Vogel aussieht, machen wir schöne Federn am Flügel. Dann zeichne den Schnabel fertig. Als nächstes machen wir dem Vogel Beine. Zeichne zwei gerade Linien in der Nähe des Schwanzes. Dann mach einen kleinen Abstand und zeichne zwei weitere.

  5. Wie zeichnet man einen Vogel – Füße

    Jetzt brauchst Du nur die Beine fertig zu machen. Die Linie habe ich gemacht, um zu markieren, wo der orangefarbige Bauch und der Vogelkopf enden.

  6. Vogel Malvorlage

    Und es ist fertig! Du hast gerade gelernt, wie man einen Vogel zeichnet. Deine Zeichnung ist fertig zum Ausmalen.

  7. Male das Bild aus

    Der letzte Schritt – die Zeichnung färben. Du kannst mir folgen, aber auch in ganz anderen Farben ausmalen. Viel Spaß!