papagei malen

Wie zeichnet man einen Papagei? – Schritt für Schritt

In diesem Beitrag bringe ich dir bei, wie man ganz einfach einen Papagei malen kann. Die Papageien sind wunderschöne, farbenfrohe Vögel, die es in allen möglichen Farben und Formen gibt. Wir lernen, wie man einen bunten Ara zeichnet – einen Papagei, der oft ein Begleiter von Piraten war. Aras sind schöne, große Vögel, denen man auch das Sprechen beibringen kann.

Wenn Du auch andere Vögel zeichnen lernen willst, die zum Beispiel auch in Polen vorkommen, lies den Artikel Wie man einen Vogel zeichnen kann.

Einen Papagei malen – einfache Anleitung

Wir werden Schritt für Schritt einen Papagei malen. Ich habe extra für dich Zeichnungen vorbereitet, jede von ihnen zeigt den nächsten Schritt. Arbeite in deinem eigenen Tempo und fahre mit dem nächsten Bild erst dann fort, wenn Du alles so wie geplant gezeichnet hast. Denke daran, am Anfang fein mit einem Bleistift zu zeichnen. Falls Du einen Fehler machst, kannst Du ihn jederzeit ausradieren. Am Ende kannst Du deine Zeichnung mit einem Filzstift korrigieren.

So zeichnest Du einen Ara-Papagei

Um eine Zeichnung anzufertigen, benötigst Du: ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte oder Filzstifte. Sobald Du alles vorbereitet hast, kannst Du loslegen.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man einen Papagei malen kann – Schritt für Schritt

  1. Zeichne einen Kreis

    Oben, ungefähr in der Mitte des Blattes zeichne einen Kreis. Nicht allzu groß. Das ist der Kopf des Papageis.

  2. Oberkörper und Kopf eines Papageis

    Der Kreis dient als Hilfslinie zum Skizzieren des Kopfes. Zeichne auch einen Schnabel und großen Oberkörper. Zum Schluss markiere ein Auge.

  3. Wie man einen einfachen Papagei zeichnet – Schritt 3

    Die nächsten Elemente werden eine Stange sein, auf der der Papagei sitzt, und Details des Papageienkopfes.

  4. Papageienschwanz

    Jetzt ist der schöne, lange Papageienschwanz an der Reihe. Zeichne drei lange Federn und dann markiere die Flügel. Auf dem Stock zeichne zweimal drei kleine Rollen – das sind die Krallen des Papageis.

  5. Vervollständige die Zeichnung des Papageis

    Entferne alle unnötigen Linien und zeichnen Papageienfedern und andere Details.

  6. Papagei – Malvorlage

    Die Zeichnung eines Ara-Papageis ist fertig.

  7. Male die Zeichnung des Papageis aus

    Nimm zum Schluss Buntstifte oder Filzstifte und male deinen Papagei aus. Ich habe meinen Vogel gelb und blau gefärbt, aber es gibt auch andere Arten von Aras, wie rote und grüne Aras.