igel malen

Wie zeichnet man einen Igel? – Schritt für Schritt

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man einen Igel malen kann. Es wird keine schwierige Aufgabe sein, obwohl es sich als Herausforderung erweisen kann, wenn Du noch nie sowas gezeichnet hast. Ohne Herausforderung gibt es jedoch kein Ergebnis. Wenn Du also zeichnen lernen möchtest, musst Du üben. Für alle Fälle rate ich immer, zuerst einen Igel mit einem Bleistift zu zeichnen, damit Du gegebenenfalls Fehler ausradieren kannst. Bereite dir auch einen beigen Stift und verschiedene Brauntöne vor. Ganz zum Schluss kannst Du deine Zeichnung mit Buntstiften ausmalen.

Wenn dir das Zeichnen von Waldtieren gefällt, lade ich dich auch zu dem Beitrag, wie man einen Vogel zeichnen kann, ein.

Einen niedlichen Igel malen – Anweisung

Wie ich bereits erwähnt habe, lernst Du hier, wie man einen Igel zeichnet. Folge mir Schritt für Schritt. Auf jedem weiteren Bild fügen wir neue Elemente hinzu. Um dir die Arbeit zu erleichtern, werde ich die neu gezeichneten Elemente rot markieren. Auf diese Weise kannst Du den Fortschritt beim Zeichnen des kleinen Igels einfacher Schritt für Schritt verfolgen.

Potrzebny czas: 10 minut

Um diese Aufgabe zu erledigen, benötigst Du – ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi, Buntstifte und ein Lächeln auf deinem  Gesicht. Wenn du bereit bist, fangen wir an!

  1. Einen Igel zeichnen – Schritt eins

    Wir beginnen mit etwas Einfachem. Zeichne zuerst einen Bogen in der Mitte des Blattes. Dies wird der Rücken eines Igels sein.

  2. Wie man den Mund des Igels zeichnet

    Im nächsten Schritt zeichnen wir die kleinen Ohren, das Mäulchen und die Nase des Igels. Du kannst die Nase ganz schwarz färben und einen kleinen weißen Fleck hinterlassen.

  3. Igel – Mäulchen und Augen zeichnen

    Jetzt ist die Zeit, Augen und einen Mund für den Igel zu zeichnen. Bei Augen machen wir dasselbe, wie bei der Nase – färbe die schwarz, aber lass in jedem einen kleinen weißen Fleck.

  4. Stacheln des Igels

    Auf dem Rücken und zwischen den beiden Ohren zeichnen wir jetzt die Stacheln in Form eines Zickzack. Die vorherige Linie der Rückens können wir bereits radieren.

  5. Pfoten des Igels

    Jetzt lernen wir, wie man die Pfoten eines Igels zeichnet. Zeichne zwei vertikale Linien, die leicht voneinander entfernt sind. Es wird eine Pfote sein. Mach dasselbe mit der anderen Pfote. Verbinde  sie dann mittels einer Linie mit der Hinterpfote. Die Hinterpfote besteht aus drei kleinen Wölbungen da nur die Finger zu sehen sind.

  6. Einen Igel zeichnen

    Jetzt müssen wir nur noch die Finger auf den Vorderpfoten hinzufügen. Wir zeichnen sie genauso wie die Finger der Hinterpfote – drei Wölbungen für jede Pfote. Ganz zum Schluss markieren wir mit Zickzacklinien weitere Stacheln auf dem Oberkörper des Igels.

  7. Igel zum Ausmalen

    Die Zeichnung ist nun fertig. Jetzt ist die Zeit für Buntstifte und das Ausmalen der Zeichnung.

  8. Fertige Zeichnung eines Igels

    Die farbige Zeichnung des Igels sieht wirklich schön aus. Und Du hast gerade gelernt, wie man einen Igel zeichnet. Weiter so!