Auto malen

Wie zeichnet man ein Auto? – Schritt für Schritt

Für kleine Autofans und ihre Eltern habe ich eine Anleitung zum Zeichnen eines Autos vorbereitet. Ich weiß selber, wie es ist, wenn dein Kind ein Wunsch hat, selbständig oder mit deiner Hilfe ein einfaches Auto malen will, und Du hast keine Ahnung, wie Du das anstellen sollst. Ich muss zugeben, dass ich kein Autospezialist bin, daher ist diese Anleitung wirklich einfach. Aber wenn Du oder dein Kind Fahrzeuge mögt und etwas anderes zu diesem Thema zeichnen möchtet, lade ich dich zur Anleitung ein – Wie man ein Fahrrad zeichnen kann.

Ein einfaches Auto malen – Anleitung

Um diese Zeichnung anzufertigen, halte ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und einen Filzstift bereit. Skizziere die Zeichnung zuerst mit einem Bleistift, damit Du sie bearbeiten kannst, falls Du einen Fehler machst. Korrigiere die Linien erst ganz zum Schluss mit einem Filzstift. Wenn Du alles vorbereitet hast, fangen wir an!

Potrzebny czas: 10 minut

Wie man ein Auto zeichnet – Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Autodach

    Beginne mit dem Zeichnen des Autos, indem Du einen Bogen in der Mitte der Seite zeichnest. Dies wird das Dach unseres Autos sein.

  2. Wie man die Form eines Autos zeichnet

    Zeichne im nächsten Schritt die Form des Autos. Wähle die Maske aus und mach zwei Bögen mit Platz für Kreise. Zeichne zum Schluss auch die zwei Kreise – die Räder.

  3. Autolichter und Fenster

    Zeit die Scheinwerfer zu zeichnen und die Fenster im Auto zu markieren.

  4. Wie man ein Auto zeichnet – Schritt vier

    Markiere die Motorhaube des Autos zwischen den Lichtern. Als nächstes markiere die Reifen des Autos.

  5. Ein Auto zeichnen

    Jetzt kümmern wir uns um den Rest der Karosserie und die Markierung der Tür.

  6. Spiegel und Felgen

    Die Zeichnung ist fast fertig. Alles, was übrig bleibt, sind die Spiegel, das Markieren des Nummernschilds und das Zeichnen der Felgen in den Reifen.

  7. Auto – Malvorlage

    Und voila, fertig ist der schöne Sportwagen. Du kannst jetzt einen Filzstift nehmen und alle Konturen deiner Zeichnung korrigieren.

  8. Bunte Zeichnung eines Autos

    Nimm zum Schluss die Buntstifte und male deine Autozeichnung aus. Ich habe ein rotes Auto geschaffen, aber Du kannst beliebige Farbe benutzen.Auto malen