Marienkäfer zeichnen

Wie kann man einen Marienkäfer zeichnen? – Schritt für Schritt

Möchtest du wissen, wie man einen Marienkäfer zeichnen kann, so wie aus einem Märchen, ganz schönen und lächelnden? Wenn ja, dann bist du hier richtig! Diese einfache Anleitung hat sieben leicht zu befolgende Schritte, sodass du gleichzeitig mit mir zeichnen kannst. Das Zeichnen eines Marienkäfers war noch nie so einfach. Bereite ein leeres Blatt Papier und etwas zum Zeichnen vor – einen Buntstift und einen Bleistift. Für diese Übung brauchen wir auch einen Radiergummi, deswegen solltest du lieber mit etwas, das sich ausradieren lässt zeichnen. Anschließend kannst du die fertige Zeichnung mit einem Filzstift korrigieren.

Einen Marienkäfer zeichnen – Anleitung

Um es dir einfacher zu machen, sind die einzelnen Schritte rot markiert, damit du weißt, was du zuerst zeichnen musst, in welcher Reihenfolge und wie es genau aussehen soll. Wenn du eine schöne Biene in einem ähnlichen Stil zeichnen möchtest, lade ich dich zu dem Beitrag, wie man eine Biene zeichnet ein.

Potrzebny czas: 10 minut

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie man einen hübschen Marienkäfer zeichnen kann.

  1. Erster Schritt

    Zeichne einen ziemlich großen Kreis in der Mitte des Blattes. Dies wird der Bauch eines Marienkäfers sein. Denk daran, an den Seiten des Blattes Papier etwas Platz zu lassen, damit der Kopf, die Fühler und die Füße des Marienkäfers auch hineinpassen.

  2. Einen Marienkäferkopf zeichnen

    Mach jetzt einen zweiten Kreis, der halb so groß ist, wie der erste. Die beiden Kreise sollten sich überlappen. Das wird der Kopf von dem Marienkäfer sein. Radiere die Linie in der Mitte mit einem Radiergummi weg, damit sie beim Zeichnen von Gesicht nicht stört. Sehen deine Kreise wie meine aus? Wenn ja, gehen wir zum nächsten Punkt über.

  3. Zeichne die Augen des Marienkäfers

    Zeichne im kleineren Kreis (Kopf) zwei Kreise. Mach dir keine Sorgen, wenn die nicht gleichmäßig sind. Sie können leicht über den Kopf des Marienkäfers hinausragen. Denk daran, alle unnötigen Linien zu entfernen. Sieh dir an, wie ich es gemacht habe.

  4. Zeichne dem Marienkäfer ein schönes Lächeln

    Jetzt sind die Augenmitte und das Lächeln dran. Male die Augenringe schwarz aus und lass einen kleinen Punkt ungefärbt. Wenn du es vergessen hast, kannst du auch nachher weiße Punkte drauf malen. Dann schenke dem Marienkäfer ein schönes, breites Lächeln. Unser Käfer sieht jetzt ganz schön nett aus, nicht wahr?

  5. Wie man einen Marienkäfer zeichnet – Schritt 5

    In diesem Schritt zeichnest du Marienkäferflügel. Wir markieren sie als abgerundete Dreiecksform auf der oberen linken Seite des Bauches. Schau dir an.

  6. Die höchste Zeit für Punkte

    Zeichne Punkte und Fühler von dem Marienkäfer. Die Fühler haben die Form des Buchstabens „C“ mit schwarzen Pünktchen an den Enden, zeichne sie also unbedingt. Was die Punkte angeht, du hast die freie Wahl, wo du die setzt. Wenn du magst, kannst du mehr oder weniger davon als ich machen.

  7. Beine von dem Käfer

    Zeit gekommen für Marienkäferbeine, denn Marienkäfer haben auch Beine. Zeichne vier Striche, die vom Bauch kommen. Mach am Ende von jedem Bein einen schwarzen Punkt – das sind die Füße.

  8. Malvorlage von Marienkäfer fertig

    Du hast gerade gelernt, wie man einen Marienkäfer zeichnen kann. Ich hoffe, du bist stolz auf deine Zeichnung.

  9. Male den Marienkäfer aus

    Der letzte Schritt besteht darin, die Zeichnung des Marienkäfers auszumalen. Male den Bauch rot an, denn Marienkäfer sind rot. Aber wenn du möchtest, kann dein Marienkäfer auch eine ganz andere Farbe haben.