bienchen zeichnen

Wie zeichnet man eine Biene? – Schritt für Schritt

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie man ein Bienchen zeichnen kann. Es ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Zeichnung, mit der Du lernst, wie Du ein schönes Bild von diesem nützlichen gestreiften Insekt machen kannst. Es wird keine realistische Zeichnung sein, sondern eher eine Cartoon-Version für Kinder. Daher wird sich diese Zeichenübung in der Arbeit mit Kindern als nützlich erweisen – in dem Kunst- oder Kindergartenunterricht. Da es sich hier um eine einfache Zeichenanleitung handelt, kommen auch die Kleinsten damit zurecht.

Ein Bienchen zeichnen

Um ein Bild von einer Biene zu machen, benötigst Du ein sauberes Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte. Wenn Du alles vorbereitet hast, kannst Du mit den Anweisungen zum Zeichnen einer Biene weiter unten fortfahren.

Potrzebny czas: 5 minut

Biene zeichnen – Schritt für Schritt Anleitung für Kinder

  1. Bienenzeichnung – Schritt eins

    In der Mitte näher dem rechten Rand des Blattes Papier mach einen kleinen Kreis und zwei kleinere darin – für die Augen.

  2. Wie man eine Biene zeichnen kann – Schritt zwei

    Zeichne die Fühler auf dem Kopf, den Mund und die Pupillen in den Augen. Verwende schließlich einen größeren Kreis, um den Oberkörper des Insekts zu markieren.

  3. Eine Biene zeichnen – gestreift

    Auf dem Körper der Biene markiere mit bogenförmigen Linien die Stellen, an den wir Streifen zeichnen. Am Kopf der Biene werden wir einen schönen flauschigen Kragen machen. Wenn Du dir eine Biene genauer ansiehst, dann merkst Du bestimmt, wie behaart und flauschig sie eben ist.

  4. Flügel und Beine – eine Biene zeichnen

    Zum Schluss mach schöne Flügel für die Biene. Sie können sich überlappen, das stört überhaupt nicht. Zeichne die Beine unten – mach vier Linien, die mit einer kleinen Kugel enden.

  5. Biene – Zeichnung zum Ausmalen

    Die Zeichnung der Biene ist nun fertig. Wir können jetzt mit der zweiten Stufe fortfahren. Nimm jetzt deine Buntstifte und male deine Zeichnung aus.

  6. Eine Biene zeichnen – fertige Zeichnung

    Die farbige Zeichnung sieht noch besser aus. So eine Zeichnung kannst Du auch mit einer Collage schmücken oder mit farbiger Knete bedecken. Ich wünsche dir eine fruchtbare Arbeit.bienchen zeichnen

Das war eine Anleitung, wie man einfach eine Biene zeichnen kann. Wenn Du das Zeichnen anderer Insektenzeichnungen üben möchtest, kannst du auch einen hübschen Schmetterling aus der Anleitung Wie man einen Schmetterling zeichnen kann oder einen einfachen Goldfisch aus der Anleitung Wie man einen Fisch malen kann.