fisch malen

Wie kann man einen Fisch malen? – Schritt für Schritt

Die folgende Anleitung zum Zeichnen eines Goldfisches bringt dir bei, wie Du auf einfache Weise einen hübschen Fisch malen kannst. Es ist ein Schritt-für-Schritt-Tutorial, bei dem jeder Schritt ein neues Bild des Fisches ist. Ich zeige dir, wie Du mit einfachen Formen ganz einfach einen schönen Fisch zeichnen kannst. Eine solche Zeichnung wird während des Unterrichts in der Schule, im Kindergarten oder allgemein als Zeichenübung nützlich sein. Du kannst auch andere einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen nutzen – zum Beispiel, wie man einen Hund zeichnet oder wie man eine Katze zeichnet. Und wenn Du Malvorlagen bevorzugst, habe ich auch eine Reihe von coolen Zeichnungen mit Meerestieren und Meerjungfrauen – Meerjungfrauen Malvorlagen.

Einen Fisch malen nach Zahlen

Diese Zeichenübung bringt dir bei, wie man einen Fisch und zwar einen Schleier zeichnet, der auch als Goldfisch bekannt ist. Es ist ein sehr beliebter Fisch, der dem Märchen zufolge drei Wünsche erfüllen kann. Wer möchte also nicht so einen Fisch haben? Jetzt kannst Du ihn selbständig zeichnen. Für diese Übung benötigst Du ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte oder Farben. Wenn Du alles vorbereitet hast, können wir loslegen.

Potrzebny czas: 5 minuty.

Wie man einen Fisch zeichnet – Anleitung

  1. Zeichne einen länglichen Kreis

    Als Erstes zeichne in der Mitte, näher dem linken Rand des Blattes Papier, einen länglichen Kreis.

  2. Wie man einen Fisch aus einem Kreis zeichnet

    Forme jetzt aus dem Kreis die Gestalt eines Fisches. Skizziere auf der rechten Seite zwei Bögen – den Schwanz des Fisches.

  3. Fisch – eine einfache Zeichnung

    Markiere mit einem vertikalen Bogen, wo der Kopf endet und der Oberkörper beginnt. Zeichne dann die Flossen und vervollständige die Form des Schwanzes.

  4. Wie man einen Fisch auf einfache Weise zeichnet

    Jetzt sind das Auge, der Mund und Schuppen an der Reihe. Um die Schuppen des Fisches zu markieren, musst Du nur ein paar kleine Bögen auf seinem Rücken machen. Das ist absolut genug.

  5. Wie zeichnet man einen Fisch – Flossen

    Zeichne dann dem Fisch ein paar lange Linien am Schwanz und an den Flossen. Mach schließlich ein paar Blasen in der Nähe von ihrem Mund.

  6. Fisch-Malvorlage

    Deine Zeichnung des Fisches ist jetzt fertig. Ich hoffe, sie ist so geworden wie meine und Du bist damit zufrieden. Wenn Du etwas korrigieren musst, verwende einen Radiergummi.

  7. Male das Bild aus

    Nimm nun Farben, Filzstifte oder Buntstifte und male deine Zeichnung nach Belieben aus. Ich wünsche dir eine fruchtbare Arbeit.fisch malen

Wenn Du auch andere Meeres- und Ozeantiere zeichnen möchtest, versuch es mit einer einfachen Anleitung Wie man einen Delfin zeichnet.