Pferde Malvorlagen – zum Ausdrucken

Dies ist eine Sammlung von Zeichnungen mit Pferden zum Herunterladen. Pferde malen war noch nie so einfach! Die Malvorlagen sind für Kinder und Erwachsene geeignet. Ich habe extra verschiedene Zeichnungen mit Pferden vorbereitet – manche einfach, andere komplizierter, damit jeder etwas für sich finden kann. Für die Ehrgeizigen, die sich nicht nur mit dem Ausmalen zufrieden geben, habe ich auch eine Anleitung – Wie malt man ein Pferd.

Pferde begleiten die Menschen seit Jahrhunderten. Bevor die Menschheit Autos erfand, waren Pferdekutschen das wichtigste Fortbewegungsmittel. Diese schönen und starken Kreaturen faszinieren uns seit Ewigkeiten. Heute sind sie Begleiter in Sport, Reha und Hobby. Ich lade alle Liebhaber dieser Huftiere ein, meine Malvorlagen zu benutzen und zu schauen, wie man einfach Pferde malen kann.

Pferde malen

Die ersten Malvorlagen für Pferdeliebhaber sind einfache Bilder. Zeichnungen mit Pferden für die Kleinsten – Grundformen und große Flächen zum Ausmalen eignen sich gut bereits für Dreijährige. Die Zeichnungen kann man erfolgreich ausmalen. Man kann die auch mit Abriss, Plastilin, Pailletten, Glitzer und was auch immer du magst, schmücken. Alles was du brauchst ist etwas Phantasie und

Malvorlagen Pferde

Hier habe ich wiederum eine Sammlung realistischer Pferdezeichnungen für etwas ältere und Erwachsene erstellt. Es gibt auch nur die Schattenrisse der Pferde. Du kannst die ausschneiden und dein eigenes Schattentheater machen. Man kann sie auch als Vorlagen zum Dekorieren, Basteln im Kunstunterricht mit Kindern verwenden. Die Malvorlagen enthalten auch eine realistische Zeichnung eines Pferdekopfes – für diejenigen, die Tierporträts mögen. Und für Erwachsene, die beim Ausmalen einen Moment der Entspannung brauchen, gibt es auch eine Zendala mit Pferd.