maus malen

Wie zeichnet man eine Maus? – Schritt für Schritt

Wie kann man eine schöne Maus malen? Dies ist eine einfache Anleitung nicht nur für Kinder. Zeichnen lernen war noch nie so einfach! Befolge die Anweisungen, um Schritt für Schritt eine schöne Zeichnung der Maus zu erstellen. Es ist ein Bild einer Märchenmaus für die Jüngsten, somit kannst Du es für den Unterricht in der Schule oder im Kindergarten verwenden. Du benötigst ein Blatt Papier, einen Bleistift, einen Radiergummi und Buntstifte, um die Zeichnung fertigzustellen. Wenn Du nach dem vollendeten Zeichnen ein Kätzchen zur Sammlung hinzufügen magst, lade ich dich zu den Anweisungen Wie malt man eine Katze ein.

Wenn Du ein Fan von Pokémon bist, wirst Du wahrscheinlich an der Anleitung – Wie man ein Pikachu zeichnen kann – interessiert sein.

Eine Maus malen – Anleitung

Die Maus ist ein kleines Nagetier, das in einem Haus oder auf einem Feld lebt. Es hat große Ohren, hervorstehende Zähne und einen Schwanz. Unsere Maus wird ein nettes Geschöpf mit einem Lächeln im Gesicht sein. Du kannst sicherlich das Zeichnen schon kaum erwarten. Ohne zu zögern, fangen wir nun an.

Potrzebny czas: 5 minut

Eine Maus malen lernen – Anleitung

  1. Zeichne drei Kreise

    Wir beginnen mit dem Kopf der Maus. Zeichne oben auf dem Blatt Papier drei Kreise – einen großen in der Mitte und zwei kleinere auf beiden Seiten, die sich mit dem großen überschneiden.

  2. Eine Maus zeichnen – Schritt zwei

    Zeichne dann in dem großen Kreis zwei Punkte für Augen und verlängere den Kreis mit einem großen Oval. Zeichne in der Mitte ein weiteres Oval – dies ist die Nase unserer Maus.

  3. Schritt für Schritt eine Maus zeichnen

    Zu jedem der beiden Kreisen auf dem Kopf zeichne ein weiteres deutlich größeres Kreis – das sind die Ohren. Ziehe dann unten vom Kopf zwei lange Linien mit einem Kreis am Ende.

  4. Zeichne eine Maus – Anleitung

    Zeichne auf der linken Seite einen Schwanz und dann die beiden Hinterpfoten der Maus.

  5. Wie man einer Maus einen Schnurrbart zeichnet

    Jetzt kannst Du einige mittlere Linien entfernen. Wir müssen noch drei Schnurrhaare auf jeder Seite des Mausmauls und zwei Vorderpfoten zeichnen. Mach zum Schluss ein paar Streifen auf jedem Fuß und markiere so die Krallen. Du kannst auch Punkte auf dem Gesicht in der Nähe des Schnurrbarts machen.

  6. Maus – Malvorlage

    Die Zeichnung der Maus ist nun fertig. Es ist eine ziemlich niedliche kleine Maus entstanden.

  7. Ein buntes Bild einer Maus

    Nimm nun die Buntstifte und male dein Bild aus. Ich habe meine Maus ganz grau mit einer rosa Nase und Ohren gemacht, Du kannst aber deine Zeichnung in beliebigen Farben ausmalen. Ich hoffe, Du bist mit dem Ergebnis deiner Arbeit zufrieden.maus malen