Geschenk malen

Wie zeichnet man ein Geschenk? – Schritt für Schritt Anleitung

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du ein schönes Geschenk malen kannst. Dies ist eine einfache Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Zeichnungen zum Selbermachen. Eine Malvorlage gerade rechtzeitig zu Weihnachten. Wenn du wie ich Weihnachtszeichnungen magst, habe ich auch weitere weihnachtliche Malvorlagen für dich – fertige Zeichnungen zum Ausdrucken. Aber gehen wir zu unserem Geschenk über. Es wird eine Schachtel mit einer Schleife sein.

Geschenk malen lernen – Anleitung

Um diese Zeichnung anzufertigen, benötigst du Zeichenmaterial. Bereite einen Bleistift, ein Radiergummi und ein Blatt Papier vor. Besorge dir auch Buntstifte oder Filzstifte, denn wir werden das Bild am Ende ausmalen. Wenn du alles vorbereitet hast, gehen wir zu den Zeichenanweisungen über.

Potrzebny czas: 5 minut

Wie man ein Weihnachtsgeschenk zeichnet:

  1. Zeichne ein Quadrat in einer Perspektive

    Mache eine vertikale Linie und von jedem Ende zeichne leicht geneigte senkrechte Linien. Verbinde sie schließlich mit einer weiteren vertikalen Linie in ein Viereck.

  2. Würfel in Perspektive

    Mache dann dasselbe wie in Schritt eins, aber spiegelbildlich. Verbinde oben die beiden Quadrate mit einer abgeflachten Raute.

  3. Wir zeichnen ein Geschenk in einer Schachtel

    An der Spitze unseres Würfels zeichnen wir nun einen niedrigeren und etwas breiteren Quader. Dies wird der Deckel unseres Geschenks sein.

  4. Ein Geschenk mit Schleife

    Die Schachtel ist bereits gezeichnet, es ist Zeit zu dekorieren. Zeichne zwei Linien auf jeder Seite der Schachtel – das wird das Geschenkband.

  5. Wie zeichnet man ein Geschenk in einer Schachtel mit einem Band?

    In diesem Schritt zeichnen wir einen schönen Bogen. Zeichne ganz oben auf das Kasten etwas in Form eines Schmetterlings.

  6. Beende den Bogen

    Was noch übrig bleibt, ist, unsere schöne Schleife fertigzustellen.

  7. Geschenk Malvorlage

    Radiere schließlich die unnötigen Linien aus. So hast du eine schöne Geschenkbox mit Schleife gemalt.

  8. Färbe deine Zeichnung

    Zum Schluss kannst du dein Bild ausmalen. Nimm Buntstifte oder Filzstifte und lass deiner Fantasie freien Lauf. Unten habe ich dir mein buntes Geschenk vorgestellt, aber du kannst deine Zeichnung in allen gewünschten Farben ausmalen. Viel Spaß beim Ausmalen!Geschenk malen