Pilz malen

Wie man einen Pilz zeichnet – Schritt für Schritt

Die Anleitung, wie man einen Pilz malen kann ist eine perfekte Übung für lange Herbstabende. Wenn der Herbst kommt und die Blätter beginnen von den Bäumen zu fallen und die Kinder in Schule und Kindergarten zurückkehren, lohnt es sich, künstlerische Herbstaufgaben für sie zu finden. Pilze, die eindeutig mit dem Herbst in Verbindung gebracht werden, sind eine tolle Idee für den Unterricht in Schule und Kindergarten. Es lohnt sich auch, Herbstmalvorlagen, die auf unserer Website erhältlich sind, kostenlos herunterzuladen. Dies ist eine Sammlung von Zeichnungen von Blättern, Pilzen und anderen Herbstmotiven.

Wie man einfach einen Pilz malen kann – Anleitung

Lasst uns zu unserer Anleitung übergehen. Ein Pilz ist nicht schwer zu zeichnen, daher denke ich, dass jeder diese Aufgabe mit Bravour bewältigen wird. Um eine Zeichnung anzufertigen, benötigst du ein Blatt Papier, einen Bleistift, ein Radiergummi und Buntstifte.

Potrzebny czas: 5 minut

Zeichnung eines Pilzes Schritt für Schritt:

  1. Zeichne einen geschlossenen Halbkreis

    Im ersten Schritt zeichnen wir einen großen Hut des Pilzes. Beginne mit dem Zeichnen in der oberen linken Ecke und beende es mehr oder weniger in der Mitte der Seite.

  2. Wie einen Pilz malen – Schritt 2

    Dann machen wir den Stiel des Pilzes und umgeben ihn mit einem länglichen Oval.

  3. Kiemen unter der Kappe des Pilzes

    Zeichne in diesem Schritt Linien, die vom Stiel des Pilzes kommen – dies sind die sogenannten Lamellen, die sich unter der Kappe befinden. Dann zeichne einen weiteren, kleineren Hut – wir machen einen zweiten, kleineren Pilz.

  4. Zwei Pilze – Zeichnung

    Zeichne ein Bein zum kleineren Pilz und markiere das Gras auf beiden Seiten mit einer Zickzacklinie. Einen Pilz zeichnen

  5. Punkte auf der Pilzkappe

    Ich habe mich entschlossen, dass meine Pilze Fliegenpilze sein werden, deswegen habe ich ein paar Kreise auf den Hüten gemalt.

  6. Pilze – Malvorlage

    Und so haben wir schöne, einfache Pilze gezeichnet. Wenn du keine Fliegenpilze möchtest, zeichne keine Punkte auf dem Hut und färbe deine Pilzzeichnung braun.

  7. Bunte Pilze – fertige Zeichnung

    Fliegenpilze haben rote Hüte mit weißen Punkten und helle Beine. Nimm einen roten Buntstift und male deine Zeichnung aus.Pilz malen