Prinzessin malen

Wie zeichnet man eine Prinzessin? – Schritt für Schritt

Dies ist eine einfache Übung, wie man eine Prinzessin aus einem Märchen malen kann. Eine Zeichnung mit einfachen, unkomplizierten Formen für Kinder und Erwachsene, die gerade erst mit dem Zeichnen beginnen. Du kannst später versuchen zu der Prinzessin, einen Drachen aus der Anleitung zum Zeichnen eines Drachen zu zeichnen.

Prinzessinnen trugen normalerweise Ballkleider mit einer Krone auf dem Kopf. Und das ist die Zeichnung der Prinzessin, die wir machen werden. Halte das ganze Zubehör und Materialien bereit, die für die jeweilige Aufgabe benötigt werden. Nimm ein leeres Blatt Papier, einen Bleistift, Bunt- und Filzstifte und einen Radiergummi. Beim Zeichnen lohnt es sich immer, einen Radiergummi dabei zu haben – macht man einen Fehler, kann man alles ausradieren und neu zeichnen. Daher ist es gut, die Zeichnung vorsichtig mit einem Bleistift zu beginnen und die Linien dann gegebenenfalls mit einem Filzstift oder einem schwarzen Buntstift zu korrigieren.

Wie einfach eine Prinzessin malen – Anleitung

Diese Übung ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man eine Prinzessin einfach malen kann. Das bedeutet, dass jedes nacheinander gezeichnete Element rot markiert ist, damit Du deutlich siehst, was in einem bestimmten Schritt gezeichnet wurde. Ich hoffe, Dir ist alles klar, also lasst uns mit den Anweisungen fortfahren.

Potrzebny czas: 5 godzin

Schritt für Schritt Prinzessin malen

  1. Kopf der Prinzessin

    Einen Menschen sollte man am besten vom Kopf aus zeichnen. Zeichne somit einen Kreis in der Mitte des Blattes – den Kopf einer Prinzessin.

  2. Prinzessin Schritt für Schritt

    Als Nächstes mach den Oberkörper und verbinde ihn anhand zwei Linien mit dem Kopf. Mach von dem Oberkörper aus zwei Tropfenformen – später wird es ein Prinzessinnenkleid.

  3. Wie man eine Prinzessin zeichnet – Schritt drei

    Schließe nun das Zeichnen des Kleides ab. Skizziere dann auf dem Kopf die Form der Haare der Prinzessin.

  4. Einfache Zeichnung einer Prinzessin

    Zeichne nun die Augen, das Gesicht und die Nase der Prinzessin. Dann mach zwei Linien auf jeder Seite des Oberkörpers. Zeichne auch einen Haaransatz.

  5. Prinzessin zeichnen

    In diesem Schritt zeichnen wir Hände und Puffärmel für die Prinzessin. Mach zwei Kreise an den Armen. Beende auch das Zeichnen Ihrer Haare.

  6. Wie man einer Prinzessin eine Krone zeichnet

    Entferne unnötige Linien und zeichne eine kleine Krone auf dem Kopf der Prinzessin. Markiere auch die Falten auf dem Kleid mit vertikalen Linien. Du kannst der Prinzessin auch zwei runde Röte ins Gesicht zaubern.

  7. Prinzessin – Malvorlage

    So hast Du gelernt, eine einfache Prinzessin zu zeichnen. Deine Zeichnung ist fertig.

  8. Prinzessin malen

    Nimm nun Buntstifte oder farbige Filzstifte und male dein Bild aus. Ich habe ihr ein blaues Kleid gemacht, aber deine Prinzessin hat vielleicht eine andere Kleid- und Haarfarbe. Viel Spaß beim Malen!Prinzessin malen